Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 13. Dezember 2007

     

    HSV II kommt zum letzten Spiel des Jahres


    Von:  Stephan R.T.

    Während viele Mannschaften der zweiten Frauenfußball-Bundesliga bereits seit zwei Wochen in der verdienten Winterpause sind, müssen die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia am dritten Adventssonntag noch mal ran. Auf dem Spielplan steht die Nachholpartie des 12. Spieltags gegen den Hamburger SV II. Am ursprünglichen Termin, dem 2. Dezember, musste das Spiel aufgrund des unbespielbaren Rasens im Charlottenburger Mommsenstadion abgesagt werden. Nun wagt man einen neuen Versuch. Im Hinspiel, am ersten Spieltag der Saison, gelang den Veilchenladies ein deutlicher 4:1-Auswärtssieg.

    TeBe geht als frischgebackener Herbstmeister in die Begegnung. Mit dem 2:1 (1:0)-Erfolg am vergangenen Wochenende bei Turbine Potsdam II – ebenfalls ein Nachholspiel – sicherten sich die ‚Veilchenladies’ die Tabellenführung. Direkt vor der Pause hatte Denise Neubauer die Berlinerinnen in Führung gebracht (45.+5). Nach Wiederanpfiff erhöhte sie mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0 (50.). Turbine II konnte durch Monique Braun nur noch verkürzen (53.). Durch den Sieg in Potsdam liegt TeBe nun zwei Punkte vor den Verfolgern FC Gütersloh und Herforder SV. Mit einem weiteren Punktgewinn gegen den Hamburger SV II wollen die Veilchenladies ihren Vorsprung ausbauen.

    Allerdings geht TeBe mit dem letzten Aufgebot in die Begegnung. Neben den langzeitverletzten Ilka Heyke und Suzan Sharif fällt nun auch Daniela Retkowski für mehrere Monate aus. Die Mittelfeldspielerin zog sich im Spiel gegen Turbine II bei einem unglücklichen Zusammenprall einen Schienen- und Wadenbeinbruch zu und musste noch am selben Tag operiert werden. Ebenfalls ausfallen wird die Dauerbrennerin im Angriff, Michaela Schulz. Sie wird aufgrund einer anhaltenden Arthrose die Fußballschuhe wohl an den Nagel hängen müssen. Damit stehen Trainer Sven Thoß derzeit nur zwölf einsatzfähige Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Somit ist auch die Partie gegen den Hamburger SV II, derzeit Achter in der Tabelle, alles andere als ein Selbstläufer.
    Die Partie gegen die Norddeutschen wird am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Mommsenstadion angepfiffen. Der Eintrittspreis beträgt vier Euro, wobei Jugendliche unter 16 Jahre wie immer freien Eintritt haben.

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga der Frauen, Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.