Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 20. März 2018

     

    Hakan Atik nicht mehr Trainer – Trennung in beiderseitigem Einvernehmen


    Von:  Stephan R.T.

    Hakan Atik ist nicht mehr Cheftrainer des Verbandsligisten VfR Mannheim. Nach den jüngsten, nicht zufriedenstellenden Ergebnissen haben Atik und der Vorstand der Rasenspieler am Montagnachmittag die Situation analysiert und sind gemeinschaftlich zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft für den Rest der Runde einen neuen Impuls benötigt, um das Saisonziel ‚Oberligaaufstieg‘ zu realisieren.

    Am heutigen Dienstagabend nutzte Atik die Möglichkeit sich vor dem Training beim Team zu verabschieden: „Ich drücke der Mannschaft die Daumen, dass sie den Aufstieg schafft!“, so Atik.

    Hakan Atik wurde am 12. Oktober 2014 VfR-Cheftrainer als Nachfolger von Christian Klein. In den 102 Spielen unter dem 41-jährigen gab es 55 Siege, 21 Unentschieden und 26 Niederlagen. Trotz einer großen Aufholjagd in der Rückrunde mussten die Blau-Weiß-Roten 2015 aus der Oberliga absteigen. Danach verpasste man zweimal als Verbandsliga-Dritter den Wiederaufstieg und unternahm in der aktuellen Saison einen neuen Anlauf. Nach dem 15. Spieltag grüßten die Rasenspieler dann erstmals seit dem Abstieg als Tabellenführer. In den darauffolgenden fünf Punktspielen konnten die Mannheimer jedoch nur einmal gewinnen. Nach sechs von möglichen 15 Punkten büßte man die Tabellenführung wieder ein und muss nun auch um Platz 2 kämpfen, der für die Aufstiegsspiele berechtigt.

    Der VfR-Vorstand bedankt sich bei Hakan Atik für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten dreieinhalb Jahre, nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Fußballplatzes, und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

    Bis auf weiteres werden Co-Trainer Ahmet Bozkoyun und Teammanager Jener Külbag die Verantwortung und Trainingsleitung übernehmen.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.