Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Wacker Plauen, 07. Januar 2008

    Hallenkreismeister 2007/08


    Von:  Havelländer

    Der Verein aus der Plauener Ostvorstadt erwies sich schon in Vor- und Zwischenrunde als torreichste Mannschaft. In der Vorrunde am 27. Dezember gewann der 1. FC Wacker Plauen 9:1 gegen den FSV Medizin Bad Elster, 3:1 gegen die SG Straßberg, 9:1 gegen die SG Großzöbern und 7:2 gegen die SG Unterlosa.

    In der Zwischenrunde am 30. Dezember präsentierte sich das Bezirksligateam vom rumänischen Spielertrainer Nicolae Catalin Popa (ehemals VFC Plauen) ähnlich spielfreudig. Die Ergebnisse lauteten 5:2 gegen den SV Bobenneukirchen, 3:0 gegen die SG Stahlbau Plauen und 9:1 gegen den ESV Lok Plauen.

    In der Endrunde am 6. Januar trafen die ‚Wackeraner’ auf den FC Fortuna Plauen (5:1), den SC Syrau (10:0) und die SG Jößnitz (5:0). Im Halbfinale schaltete der 1. FC Wacker den Ligakonkurrenten VFC Plauen II mit 6:1 aus. Im Finale war erneut Bezirksklassist FC Fortuna Plauen der Gegner und wurde diesmal mit 6:1 bezwungen. Wacker-Stürmer Stefan Fritzlar war zudem mit 19 Toren der erfolgreichste Torschütze der Meisterschaft.

    Geschrieben von:  Havelländer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.