Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 12. Januar 2010

     

    Hallensaison mit Licht und Schatten


    Von:  Stephan R.T.

    Ein Turniergewinn sowie ein dritter und vorletzter Platz sprangen für den Chemnitzer FC in der diesjährigen ‚Hallensaison‘ heraus. Beim eigenen CASINO CUP in der Chemnitz-Arena scheiterten die Himmelblauen im Halbfinale an Drittligist FC Carl Zeiss Jena mit 2:6, um letztlich wenigstens noch das kleine Finale gegen den FK Usti nad Labem mit 4:1 zu gewinnen. Der FC Erzgebirge Aue verteidigte seinen Titel souverän, Martin Männel wurde zum besten Torwart gewählt. Der Jenenser Patrick Amrhein avancierte zum besten Spieler des Turniers, unser Chemnitzer Chris Löwe war bester Torschütze.

    Beim Ur-Krostitzer Masters in Leipzig marschierte der CFC dann bis ins Finale und schlug den dänischen Zweitligisten AB Kopenhagen 3:2 nach Neunmeterschießen, auch dank Keeper Stefan Schmidt, der zweimal glänzend parierte. Gegen Meuselwitz, Schalke II, Halle und Lok Leipzig hielt sich der Club zuvor schadlos. Chris Löwe erzielte erneut die meisten Treffer des Wettbewerbs.

    Wenige Tage später jedoch gelang den Himmelblauen beim Zwickauer enviaM-Masters nicht mehr viel, gegen Dynamo Dresden und den FSV Zwickau hagelte es bittere Niederlagen. Durch ein 7:3 über eine Stadtauswahl verhinderte das Team immerhin den letzten Platz.

    René Trehkopf wird ein Himmelblauer!

    Der Chemnitzer FC hat am 6. Januar 2010 den Brandenburger René Trehkopf vom Drittligisten SG Dynamo Dresden verpflichtet. Der 29-jährige Abwehrspieler (1,78 m, 77 kg) erhält bei den Himmelblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

    Für den FC Erzgebirge Aue, bereits unter Gerd Schädlich, (2003-2008) und den VfL Osnabrück (2008/2009) bestritt er 116 Zweitligaspiele, in denen er sechs Mal als Torschütze erfolgreich war. Für Dynamo Dresden stand er im Herbst 2009 in 14 Drittligapartien auf dem Platz. Sein Heimatverein ist der SV Calau, von dem er 1999 zum FC Energie Cottbus wechselte. Von 2001 bis 2003 war er darüber hinaus für den Dresdner SC in 54 Regionalligapartien (2 Tore) am Ball. „René ist ein resoluter Abwehrspieler, der uns aufgrund seiner Zweitligaerfahrung weiterhelfen wird“, so Chef-Trainer Gerd Schädlich zur Verpflichtung.

    Neben der Verpflichtung von René Trehkopf hat die sportliche Leitung des Vereines gleichzeitig den Spielern Sebastian Klömich, Ralf Marrack und Philipp Unversucht die Freigabe für einen möglichen Wechsel erteilt.

    Alle Mann in Vorbereitung an Bord

    Stürmer Steffen Kellig nach seiner Meniskus-Operation und Defensivakteur Marcel Wilke nach einer Fußverletzung sind mit Beginn der ersten Trainingswoche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, Torhüter Philipp Pentke nach einer Fraktur des Daumens und Mittelfeldspieler Vit Vrtelka nach einem Muskelfaserriss mit Beginn der zweiten. Damit steht Chef-Trainer Gerd Schädlich in der Vorbereitung der gesamte Kader zur Verfügung.

    cfc

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.