Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 01. Mai 2009

    Hart erkämpfter Nachholsieg gegen Großräschen 1,5


    Von:  Homer_Jay_SFC

    In einer mittelmäßigen Kreisliganachholpartie konnte unsere Mannschaft am Donnerstagabend bei der Reserve des SV Großräschen mit 5:1 gewinnen. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg und hätte durchaus auch anders aussehen können. Die Großräschener, die mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft aufliefen spielten von Beginn an auf Sieg und wollten den Favoriten stürzen. Angetrieben über die Außen Jan Kalus und Thomas Kandler war es zentral immer wieder Marcus Winkler der die Angreifer in Szene setzte. Marcus Winkler war es dann auch, der für das erste richtige Aufsehen sorgte. Mit 2 Gelben Karten innerhalb von 10 Minuten, wo sich nicht nur die Spieler von Großräschen fragten, warum, war das Spiel für Marcus Winkler nach ca. 30 Minuten beendet. Schiedsrichter Torsten Riemer, der nicht seinen besten Tag hatte, zeigte ihm die Ampelkarte. Unsere Stürmer versuchten es in der ersten Halbzeit mit einigen Weitschüssen, doch Tilo Roick im Großräschener Tor hatte wenig Probleme damit. Großräschen hingegen hatte einige gute Chancen auf die Führung. In der 45. Minute war es dann aber soweit. Eine Flanke von Erik Schönmuth konnte Carsten Niemtz per Flugkopfball an den Innenpfosten setzen und von da ging der Ball zur Pausenführung für unsere Mannschaft ins Tor.Fünf Minuten nach der Pause, war es die gleiche Kombination die zum 2:0 führte. Einen Pass von Erik Schönmuth nutzte Carsten Niemtz um die Führung auszubauen. In der 53. Minute führte ein Foul von Michael Radke zum Freistoß vor dem Tor von Tino Felgenträbe. Dirk Scholz traf den Ball perfekt und mit Hilfe der Unterkante der Latte konnte die Mannschaft von Joerg Peters verkürzen. Aller Guten Dinge sind 3 dachte sich Erik Schönmuth und brachte einen Freistoß zu Carsten Loos, der heute als Mittelstürmer agierte, dieser konnte den Zweitorevorsprung wieder herstellen.Kurz nach dem Tor konnte sich Kai Melke im SFC Strafraum durchsetzen, doch sein Ball ging an den Pfosten. Eine Viertelstunde vor Schluss versuchte sich Erik Schönmuth allein gegen Tilo Roick, doch der Pfosten hatte noch etwas gegen ein Tor von Erik Schönmuth. Auch die Einwechslung des nächsten Spielers aus der ersten Mannschaft von Großräschen, Michael John, brachte nicht den erhofften Erfolg für die IBA-Städter. Fünf Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung in der Partie, Danny Freitag, der heute den angeschlagenen Karsten Wojciechowski als Spielmacher vertrat, brachte einen langen Ball zu Erik Schönmuth. Dieser sah den gut postierten Carsten Niemtz und das 1:4 war perfekt.2 Minuten vor dem Ende krönte Erik Schönmuth seine Klasseleistung nach einem langen Pass von Robin Götze mit 1:5.Das Spiel wäre mit Sicherheit anders, vor allem spannender und interessanter für die Zuschauer verlaufen, wenn der Schiedsrichter am heutigen Tage nicht im Mittelpunkt stehen wollte.

    Aufstellung: Felgenträbe-Schubert-Goldhammer-Götze-Radke-Pililao (Randhahn)-Freitag,D.-Loos (Pomerhans)-Schönmuth-Niemtz (Kuhl,Ri.)-Sztopka

    SR: T.Riemer aus Guteborn

    Für das Wochenende stehen wieder interessante Partien für unsere Mannschaften auf dem Plan. Unsere F- Junioren beginnen bereits heute um 17:00 mit der Kreisligapartie gegen den VfB Hohenleipisch. Um weiter an dem Spitzenduo dran zu bleiben ist auf dem Sportplatz Briesker Straße ein Sieg von Nöten.

    Am Samstag um 13:00 Uhr heißt es für unsere zweite Mannschaft auf Reisen zu gehen. Bei der Reserve von Eintracht Lauchhammer heißt es nach 5 Spielen ohne Sieg, an das Hinspiel zu erinnern, wo unsere Mannschaft mit 6:0 gewinnen konnte.

    Zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga tritt unsere 1. Mannschaft am Samstag um 15:00 Uhr in Schwarzheide an. Nach der harten und kräftezehrenden Partie am Donnerstagabend in Großräschen wird es ein sehr schweres Spiel für unsere Mannschaft. Die Zielstellung heißt Revanche zu nehmen für die Hinspielniederlage, wo unser Team die erste Saisonniederlage einstecken musste. Mit einem möglichen Sieg könnte unsere Mannschaft die Tabellenführung der Kreisliga übernehmen. Sollten sich beide Mannschaften die Punkte teilen, wäre die Mannschaft der TSG Großkoschen auch ganz nah am ersten Platz dran.

    Am Sonntag empfängt unsere 3. Mannschaft die Reserve von Aufbau Großkmehlen. Interimskapitän Sascha Kerstan äußerte sich unter der Woche zuversichtlich, das Spiel auf dem Sportplatz Briesker Straße erfolgreich zu bestreiten. Anstoß ist um 15:00Uhr.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.