Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 31. März 2008

     

    Heimniederlage gegen Spitzereiter


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem Anpfiff der Partie zwischen dem FSV Glückauf Brieske/Senftenberg und dem FSV Union Fürstenwalde begannen beide Mannschaften das Spielgeschehen zu bestimmen. Ein Achtungszeichen wollte Falk Matschke bereits in der zweiten Minute setzten. Einen Flachschuss aus der Distanz sicherte Gäste-Keeper Tim Patze nur im Nachfassen. Fünf Minuten später hatte Mirko Schulze die Chance nach einer Flanke von Alexander Lehnert den Ball im Tor unterzubringen. Wieder zeigte Patze im Tor der Gäste erste Schwächen. Auf der Gegenseite hatte Andreas Heyse frei vor Gerald Wagner im Briesker Tor die Chance zur Führung. Doch den Volleyschuss platzierte Heyse weit über das Gehäuse.

    Die Partie war zunächst von schnellen Spielzügen geprägt. So musste auch Wagner in der zehnten Minute reaktionsschnell reagieren und lenkte einen Heyse-Kopfball mit den Fingerspitzen über das Tor. Fürstenwalde schien zu diesem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Doch schnell änderte sich das Bild. Die Knappen ließen sich nicht in der eigenen Hälfte einschnüren. Ein Konter hätte in der 18. Minute fast den Rückstand gekostet. Ralf Löwa war schneller am Ball als sein Gegenspieler und klärte sie Situation. Wagner wollte es in der 27. Minute seinen Kritikern beweisen, als er einen Schuss aus Nahdistanz sensationell parierte. Wieder gerieten die Briesker gehörig unter Druck. Der anschließende Eckstoß brachte erneut Gefahr. Der Außenpfosten sicherte jedoch den Rückstand. In der 29. Minute war es dann soweit. Daniel Dressler ließ Wagner keine Chance und brachte die Gäste in Führung. Die Knappen steckten trotz der Gästeführung nicht zurück und waren immer wieder bemüht den Weg vor das gegnerische Tor zu suchen. Zweikampfstark zeigte sich aber die gegnerische Abwehr. Nur Matschke hatte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Schuss aus halblinker Position die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug war erneut Dressler gefährlich vor dem Tor aufgetaucht. Alexander Krump klärte den Angriffzug ins Toraus.

    Füstenwalde spielte auch nach dem Seitenwechsel weiter nach vorn. Heyse lief direkt auf Wagner zu, der zum Eckestoß klären konnte. Nach dem ‚Glückauf’-Trainer Heiko Gajewski ausgewechselte hatte, schien Brieske in der Vorwärtsbewegung effektiver zu agieren. Zur größten Möglichkeit gehörte dabei ein Freistoß von Christian Bartsch in der 61. Minute, den der Fürstenwalder Schlussmann nur prallen lassen konnte. Ein Abstauber war nicht zur Stelle. Die Spreestädter waren letztlich durchschlagender und hatten in der 65. Minute eine weitere Chance die knappe Führung auszubauen. Zehn Minuten vor dem Ende machte noch einmal Bartsch mit einem Freistoß auf sich aufmerksam. Der Außenpfosten rettete diesmal dem Spitzenreiter den Gegentreffer und damit Sieg in der Elsterkampfbahn.

    Der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: Gerald Wagner, Mirko Schulze, Ralf Löwa, Uwe Bierfreund (ab 54. Kevin Schmaler (GK), Alexander Rabe, Falk Matschke (GK, ab 58. Enrico Hausdorf (GK)), Christian Bartsch, Alexander Krump, Steven Pötschke (ab 74. Marko Lehmann), Alexander Lehnert, Sebastian Stroech

    Zuschauer: 165
    Schiedsrichter: Stefan Hübner (Potsdam)
    Tore: 0:1 Daniel Dressler (29.)

    Clemens Kallasch

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.