Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 20. September 2017

     

    Heimspielrecht getauscht – Pokalspiel gegen Niesky im ‚Bruno‘


    Von:  Stephan R.T.

    Das Spiel in der dritten Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals zwischen dem FC Eintracht Niesky und dem 1. FC Lokomotive Leipzig wurde nach Leipzig verlegt. Darauf einigten sich beide Clubs Anfang der Woche.

    Die Partie findet demnach am 6. Oktober um 19 Uhr im Leipziger Bruno-Plache-Stadion statt. Dieses öffnet um 17.30 Uhr. Es werden ausschließlich die Bereiche Tribüne, Dammsitz und Fankurve 1966 geöffnet sein. Die Eintrittspreise betragen:

    Tribüne
    Vollzahler: 15 Euro
    Ermäßigt: 10 Euro

    Dammsitz/Fankurve 1966
    Vollzahler: 10 Euro
    Ermäßigt: 5 Euro

    Saisonfahrkarten, Sponsorenfahrkarten und Dauereinfahrten haben an diesem Tag keine Gültigkeit. Kinder bis zur Vollendung des zehnten Lebensjahres erhalten in Begleitung eines Erwachsenen eine kostenlose Kinderkarte (davon ausgenommen sind Plätze auf der Tribüne), das heißt sie können nur zusammen mit mindestens einem Ticket für Erwachsende erworben werden. Eine Jugendkarte, wie bei Punktheimspielen, wird zu diesem Spiel nicht angeboten.

    Ermäßigungen erhalten: Schüler (nur Vollzeit), Studenten (nur Vollzeit), Auszubildende, Schwerbehinderte, Rentner, Arbeitslose und Leipzig Pass-Inhaber.

    Der 1. FC Lok hält zudem für seine Fans ein besonderes Angebot bereit: Alle InhaberInnen von Saisonfahrkarten 2017/18 sowie alle InhaberInnen von Tagesfahrkarten für das Spitzenspiel des 1. FC Lok gegen den FC Energie Cottbus erhalten die Fahrkarte für das Pokalspiel für den ermäßigten Preis. Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt.

    Der Vorverkauf beginnt am 20. September an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Kombi-Angebot ist in allen Vorverkaufsstellen und online verfügbar.

    Beide Kontrahenten freuen sich auf ein tolles Fußballfest vor vielen blau-gelben Schlachtenbummlern und Eintracht-Fans aus Niesky.

    Geschäftsführer Spielbetrieb Martin Mieth: „Ich freue mich, dass wir mit dem FC Eintracht Niesky eine Lösung im Sinne aller Beteiligten finden konnten. Ich bedanke mich für die Kooperationsbereitschaft und Weitsicht der Verantwortlichen aus Niesky. Nun freuen wir uns auf ein weiteres Heimspiel unserer Loksche und hoffen auf viele Zuschauer auf unserem ersten Schritt in Richtung Pokalfinale.“

    Bundesinnenminister zu Besuch – Thomas de Maizière informiert sich über den größten Fußballverein der Stadt

    Am Mittwoch weilte hoher Besuch in Probstheida. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Lok-Mitglieds Dr. Thomas Feist war der Bundesinnenminister Thomas de Maizière auf dem Gelände des Bruno-Plache- Stadions zu Gast. Über zwei Stunden nahm er sich Zeit, um sich mit Vertretern des 1. FC Lokomotive Leipzig auszutauschen, darunter auch der Schirmherr des Lok-Wirtschaftsrates und Leipziger Zoo-Direktor Prof. Dr. Jörg Junhold.

    De Maizière sprach mit dem Präsidium, dem Aufsichtsrat, Cheftrainer Heiko Scholz sowie mit Nachwuchs-Trainern und -Spielern. Der Minister würdigte insbesondere den immensen Arbeitsaufwand der vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein.

    Lok-Präsident Thomas Löwe: „Es war uns eine große Ehre heute den Bundesinnenminister im Bruno-Plache- Stadion begrüßen zu dürfen. Wir haben uns intensiv über die Geschichte des Klubs, die Infrastruktur unseres Stadions und über die Nachwuchsarbeit beim 1. FC Lok ausgetauscht. Wir waren besonders beeindruckt, wie gut informiert der Bundesinnenminister zu uns gekommen ist. Das fing beim Eröffnungsjahr unseres Stadions 1922 an und hörte da lang noch nicht auf. Großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Herrn Dr. Thomas Feist. Dank seiner Hilfe haben wir die Chance bekommen haben, dem Minister unseren großartigen Verein vorstellen zu können.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.