Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Eintracht Frankfurt, 25. Februar 2008

     

    Hilfe für den KFC Uerdingen


    Von:  yeti

    Die SG Eintracht Frankfurt wird dem finanziell schwer angeschlagenen KFC Uerdingen mit einem Benefizspiel im Krefelder Grotenburg-Stadion unter die Arme greifen. Am 5. März um 19 Uhr soll die Partie stattfinden, die auf Initiative von Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel zustande kam. „Ich habe dem Verein viel zu verdanken, denn dort hat man mir den Weg zu meiner Profikarriere und Trainerlaufbahn geebnet. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass mein jetziger Verein, Eintracht Frankfurt, den KFC durch dieses Freundschaftsspiel aktiv unterstützen wird“, so Funkel.

    Der aktuelle Cheftrainer der Frankfurter Eintracht hatte etliche Jahre beim KFC Uerdingen (damals noch Bayer Uerdingen 05) gespielt und 1985 sogar den DFB-Pokal mit der Mannschaft gewonnen. Im Anschluss an seine Karriere übernahm Funkel die Uerdinger als Chefcoach und stieg dreimal ab und zweimal auf, ehe er den Verein 1996 für den MSV Duisburg verließ.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.