Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Eintracht Frankfurt, 25. Februar 2008

     
    Hilfe für den KFC Uerdingen

    Die SG Eintracht Frankfurt wird dem finanziell schwer angeschlagenen KFC Uerdingen mit einem Benefizspiel im Krefelder Grotenburg-Stadion unter die Arme greifen. Am 5. März um 19 Uhr soll die Partie stattfinden, die auf Initiative von Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel zustande kam. „Ich habe dem Verein viel zu verdanken, denn dort hat man mir den Weg zu meiner Profikarriere und Trainerlaufbahn geebnet. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass mein jetziger Verein, Eintracht Frankfurt, den KFC durch dieses Freundschaftsspiel aktiv unterstützen wird“, so Funkel.

    Der aktuelle Cheftrainer der Frankfurter Eintracht hatte etliche Jahre beim KFC Uerdingen (damals noch Bayer Uerdingen 05) gespielt und 1985 sogar den DFB-Pokal mit der Mannschaft gewonnen. Im Anschluss an seine Karriere übernahm Funkel die Uerdinger als Chefcoach und stieg dreimal ab und zweimal auf, ehe er den Verein 1996 für den MSV Duisburg verließ.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.