Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 17. Januar 2008

     

    Hornig ist erste Neuverpflichtung


    Von:  thom.as

    Der 1. FC Saarbrücken meldet heute mit dem Transfer von Florian Hornig die erste Neuverpflichtung in der Winterpause. Der 22-jährige Angreifer des Ligakonkurrenten TuS Mechtersheim wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenvierten der Oberliga Baden-Württemberg. Der Toptorjäger des Zwölftplatzierten, der in der laufenden Spielzeit elf Tore in 19 Spielen erzielen konnte, unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2009.

    Auf der Vereinshomepage sagte FCS-Trainer: „Florian ist ein toller Spieler. Ursprünglich wollte ich ihn als damaliger Amateurtrainer schon zu dieser Saison holen. Er wird insgesamt als Typ und als Spieler die Mannschaft beleben. Im Sturm sind wir künftig noch flexibler und damit für den Gegner noch schwerer auszumachen als bislang.“

    Präsident Horst Hinschberger meldete sich im selben Bericht zu Wort: „Dies ist die erste Neuverpflichtung, die wir vermelden können. Aber auch auf anderen wichtigen Positionen, also in Mittelfeld und Abwehr, möchten wir unsere Mannschaft noch verstärken. Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Winterpause weiteren Vollzug melden können. Für uns ist dabei nicht die Anzahl der Neuverpflichtungen ausschlaggebend, sondern deren jeweilige Qualität!“

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.