Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 14. Oktober 2020

     

    Im Sachsenpokal zum FC International Leipzig – Achtelfinale gegen Oberligisten für 18. November angesetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden trifft im Achtelfinale des Sachsenpokals 2020/21 auf den Oberligisten FC International Leipzig. Das ergab die Auslosung durch den Vize-Präsidenten des Sächsischen Fußball-Verbandes Jörg Gernhardt am Dienstagnachmittag in Leipzig.

    „Wir werden nicht den Fehler machen, Inter Leipzig aufgrund ihrer Oberliga-Zugehörigkeit zu unterschätzen. Unser Ziel ist dennoch klar: Wir wollen ins Viertelfinale des Sachsenpokals einziehen“, erklärte Dynamo-Kapitän Sebastian Mai.

    Das Achtelfinalspiel gegen Inter Leipzig ist für den 18. November angesetzt. Als klassenhöheres Team wird Dynamo auswärts gefordert sein. Die SGD trifft zudem das erste Mal überhaupt auf den FC International aus der Messestadt.

    Dagegen wurde die für Sonntag, dem 18. Oktober, geplante Auslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals verschoben. Grund dafür ist das noch auszutragende Erstrundenspiel des FC Schalke 04, für das nach wie vor noch geklärt werden muss, ob Türkgücü München oder Regionalligist 1. FC Schweinfurt als Gegner antreten wird.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.