Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Merkur 06 Oelsnitz, 29. August 2011

    Im Vogtland-Derby mit 2:1 gegen den VFC Plauen II gewonnen


    Von:  Vitaloop

    Die erste Mannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz konnte das am vergangenen Samstag stattfindende Vogtlandderby gegen den VFC Plauen II verdient mit 2? für sich entscheiden. Überschattet wurde dieser eminent wichtige Sieg jedoch von der schweren Verletzung des Oelsnitzer Keepers Alexander Grötzsch, welcher nach einem Zusammenprall mit Philipp Zeiger direkt ins Krankenhaus gefahren werden musste.

    Doch von vorn: In Durchgang Eins besaß der VFC Plauen II, wiederum verstärkt durch einige namenhafte Akteure der ersten Mannschaft (Schulze, Paulick, Zeiger, Schröter), zwar die etwas größeren Spielanteile, doch zu mehr als einer Chance durch Neuzugang Andriy Zapyshnyi sollte es für die gutbesetzten Gäste nicht reichen. Zwar brannte auch Merkur in den ersten 45 Minuten kein wirkliches Offensivfeuerwerk ab, allerdings legte Coach Hiemisch nach den zahlreichen Gegentreffern in den Partien zuvor diesmal mit Absicht ein besonderes Augenmerk auf die Arbeit in der Defensive. Und eine richtig gute Gelegenheit besaß man mit dem Pfostentreffer durch Kapitän Gorschinek ja dann trotzdem.

    Nach einer kurzen Halbzeitansprache kam die Heimmannschaft hochmotiviert und dem Glauben in die eigene Stärke mit breiter Brust zurück auf das Spielfeld und brachte die Regionalligareserve nun mehrfach in arge Bedrängnis. Allein der wichtige Führungstreffer wollte, trotz bester Gelegenheiten durch Beck oder Schaller, einfach nicht fallen. Im Gegenteil: In der 75. Minute stieß Abwehrspieler Zeiger nach einem Eckball mit Torhüter Grötzsch im Fünfmeterraum zusammen, doch anstatt eines Pfiffes durch den zumeist souveränen Schiedsrichter Thomas Zeuge gelang dem Gast aus dem Gewühl heraus der unverdiente Führungstreffer.

    Unbeeindruckt und mit jeder Menge Wut im Bauch, ließen die Sperken diesmal jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern stürmten weiter in Richtung VFC-Gehäuse. Und man sollte sich für diese Energieleistung tatsächlich noch selbst belohnen: Erst gelang Marco Weigl mit einem an Stürmer Hirsch verwirkten Elfmeter der Ausgleich. Und als sich schon die meisten der 270 Zuschauer mit dem Remis abgefunden haben, markierte Youngster Göbel in der 93. Minute den vielumjubelten Führungs- und Siegtreffer für den Gastgeber.

    Mit nun drei weiteren Punkten auf der Habenseite, konnte Merkur Oelsnitz nicht nur wichtige Zähler für den Klassenverbleib sammeln, sondern mit dem VFC Plauen II einen direkten Kontrahenten auch weiter auf Distanz halten. Nach dem Pokalspiel in Bad-Lausick nächsten Samstag, geht es dann in 14 Tagen zum Tabellenvorletzten nach Grimma, wo man den dritten Landesligasieg einfahren möchte.

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Vitaloop

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.