Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • TSV Bayer 04 Leverkusen, 07. Januar 2009

    In Ungnade gefallener Zdebel wechselt nach Leverkusen

    Die 5-jährige Ehe zwischen dem VfL Bochum und Thomas Zdebel ist heute offiziell geschieden worden, nachdem bereits vor ein paar Tagen bekannt geworden war, dass von Seiten des Vereins ein Zusammenleben nicht mehr gewünscht worden war.

    Zdebel, mit 35 Jahren und 189 Bundesligaspielen ein erfahrener Haudegen, war auch Kapitän des VfL, jedoch spielte er in den Planungen des bei den Fans nicht besonders beliebten Trainers Marcel Koller keine Rolle mehr. Ob dies tatsächlich an seinem sportlichen Wert gelegen hat, oder doch an zu offenem Ansprechen der Probleme des Tabellenvorletzten, dazu gibt es verschiedene Meinungen und Verlautbarungen. Ein Indiz dafür, dass Zdebels sportliche Leistungen jedoch eher nicht für seine Verbannung in die zweite Mannschaft verantwortlich gewesen sein dürften ist, dass sich der Tabellenfünfte Bayer 04 Leverkusen, umgehend seine Dienste bis Saisonende gesichert hat.

    Dies ist nicht als Gnadenakt zu verstehen, wie auch Leverkusens Geschäftsführer Holzhäuser klar stellt, der den Polen als "sofortige Verstärkung" sieht. Im Gegenzug für die ablösefreie Verpflichtung verlässt Jens Hegeler, 20-jähriges Defensivtalent, die Bayerelf in Richtung Zweitligist FC Augsburg. Grundlage ist ein Leihgeschäft über 1,5 Jahre, geplant ist eine Rückkehr Hegelers an den Rhein zu Beginn der Saison 2010/11.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.