Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 12. November 2012

     

    In der Oberliga weiter im Aufwind – 4:0-Sieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem überzeugenden 4:0-Heimerfolg über den FC Rot-Weiß Erfurt II hat die FSV Budissa Bautzen am Sonntagnachmittag den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigt. Bereits nach drei Minuten steht Paul-Max Walther nach einem abgefälschten Freistoß von Prochazka goldrichtig und kann zur frühzeitigen Führung der Budissen einschieben. Auch in den folgenden Minuten drücken die Halata-Schützlinge weiter auf das Gästetor, verpassen es aber weitere Tore folgen zu lassen. Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten verflacht dann die Partie zusehends, so dass viele der 255 Zuschauern erfreut waren, als der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Riemer erfolgte.

    Die Halbzeitansprache hatte dann aber wohl bei den Gästen mehr gefruchtet, denn das junge Erfurter Team übernahm das Heft des Handels und tauchte ein ums andere Mal vor dem Bautzner Tor auf. Aber außer einem Lattentreffer von Lao kam nichts Nennenswertes heraus. Die FSV Budissa Bautzen wartete auf die sich bietenden Chancen und die kamen auch wieder. In der 68. Minute wird Jiri Prochazka im Strafraum der Erfurter umgerissen und den fälligen Elfmeter verwandelte Radek Görner im Stile Panenkas auf 2:0. Der FC Rot-Weiß Erfurt II gab aber nicht auf und hätte kurz darauf den Anschlusstreffer erzielt, wenn Michael Arnold im Bautzner Kasten einen Fallrückzieher von Schenke nicht mit einer Glanztat pariert hätte. Besser machte es in der 78. Minute dann Jiri Prochazka als er von der Mittellinie allein Richtung Gästetor lief, noch einen Abwehrspiel umkurvt und dann zum 3:0 einschiebt. Budissa hatte aber noch nicht genug und so erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Tobias Naumann in der 82. Minute nach Zuspiel von Radek Görner auf 4:0.

    Die FSV Budissa Bautzen klettert durch diesen Sieg in der Tabelle einen Stück nach oben und steht nun auf Rang 4 der Oberliga.

    Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt)
    Assistenten: Frank Heinze, Pascal Reisner

    Zuschauer: 255
    Tore: 1:0 Walther (3.), 2:0 Görner (67./FE), 3:0 Prochazka (78.), 4:0 Naumann (82.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.