Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 17. November 2007

    Innovationspreis für Jugendarbeit


    Von:  Förderverein

    Türkiyemspor ist nicht nur in der Oberliga erfolgreich, auch die Jugendarbeit des Vereins ist bemerkenswert, so spielt die A-Jugend des Vereins seit diesem Jahr in der Regionalliga und das durch aus erfolgreich.

    Ein anderes Jugendprojekt wurde nun prämiert: Die 2004 ins Leben gerufenen Mädchenabteilung. Installiert wurde die Mädchenabteilung durch den Förderverein Türkiyemspor, nach einem Konzept des Pädagogen Harald Aumeier. Nach diesem Konzept wird eine nachhaltige schrittweise Entwicklung von Frauen- und Mädchensport im Verein und im Bezirk Kreuzberg betrieben, die jedes Jahr die Gründung eines neuen Mädchenteams vorsieht und den Background und die Sorge von Familien mit Migrationshintergrund wahr und ernst nimmt.

    Türkiyemspor bietet 2007 nun Fußball, unter der Leitung von Murat Dogan, in den drei Altersklassen D, C und B an.
    Hier spielen Mädchen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen miteinander um Punkte und werden neben der sportlichen Ausbildung auch pädagogisch betreut. Das Konzept und die Durchführung hat nicht nur sportlichen Erfolg nachgezogen, sondern auch ein mediales Interesse.
    Nun gewann Türkiyemspor mit dem Konzept der Mädchenabteilung, den vom Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain jedes Jahr ausgeschriebenen Wettbewerb, der Projekte prämiert, die sich innovativ für die Entwicklung von Frauen- und Mädchensport einsetzen.

    Sportstadträten Frau Klebba überreichte Mitte der Woche dem stolzen Jugendleiter von Türkiyemspor, Günter Hartmann, den zweiten Preis des Innovationspreises. Türkiyemspor zeigt sich glücklich über den Gewinn des Preises und sieht diesen Preis als Anerkennung für die geleistete Arbeit, aber auch als Ansporn diesen Weg fortzusetzen erklärte der Mädchenbeauftragte des Vereins Murat Dogan.

    Geschrieben von:  Förderverein

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.