Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 01. November 2017

     

    Intensiver Start mit Shuttle-Test – Aosman pausiert mit muskulären Problemen


    Von:  Stephan R.T.

    Am Reformationstag konnten Dynamos Zweitliga-Profis noch die Beine hochlegen und regenerieren. Am Mittwochmorgen hielt Cheftrainer Uwe Neuhaus dann eine Überraschung für seine Mannschaft bereit.

    Mit einem intensiven Shuttle-Test in der BallsportArena Dresden startete die SGD in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Holstein Kiel. Dabei mussten Lumpi, Ballas und Co. Zwischen zwei Linien, die zwanzig Meter voneinander entfernt sind, hin und her laufen. Die Laufgeschwindigkeit wurde dabei durch Intervalle zwischen zwei Tonsignalen angegeben, welche sich stetig erhöhten.

    Dabei musste Neuhaus gleich auf fünf Spieler verzichten. Aias Aosman pausierte mit einer Muskelverletzung. Eine Untersuchung soll weitere Klarheit bringen. Auch Marco Hartmann fehlte nach seinem Muskelfaserriss im Gesäß weiter im Mannschaftstraining. Dynamos Kapitän trainierte am Mittwoch individuell. Verteidiger Noah Awassi pausierte mit einer Zerrung der linken Adduktoren.

    Pascal Testroet, der zuletzt für eine ‚Erweiterte Ambulante Physiotherapie‘ (EAP), eine Kombination aus Krankengymnastik, physikalischer Therapie und medizinischer Trainingstherapie, im medicos.AufSchalke in Gelsenkirchen weilte, absolviert nun sein weiteres Reha-Programm, genauso wie Mannschaftskollege Sören Gonther (Kreuzbandriss) in Dresden.

    Bereits am Mittwochnachmittag (15 Uhr) steht die nächste Trainingseinheit an. Am Donnerstag trainieren die Schwarz-Gelben um 10 Uhr im Großen Garten.

    Die Toten Hosen kommen nach Dresden – 2. Juni 2018 im DDV-Stadion

    Nach Helene Fischer (2015), Herbert Grönemeyer (2016) und Robbie Williams (2017) kommt nun das nächste musikalische Sahne-Bonbon nach Dresden. Die Rockband ‚Die Toten Hosen‘ macht auf ihrer ‚Laune der Natour‘ am 2. Juni 2018 im DDV-Stadion Halt.

    Ein echtes Highlight, nicht nur für Dynamos Mittelfeldroutinier Andeas ‚Lumpi‘ Lambertz: „Ich bin ein großer Toten Hosen-Fan. Ich freue mich, dass die Band zum ‚Auswärtsspiel‘ nach Dresden kommt. Wir haben uns über die Jahre in Düsseldorf kennengelernt. Bei einem Konzert hat Campino mich auf die Bühne geholt und mich das ‚Uffta‘ anstimmen lassen. Ich hoffe, dass es unser Trainingsplan zulässt und ich sie bei ihrem Konzert in unserem Wohnzimmer unterstützen kann.“

    Der Kartenvorverkauf für das Konzert startet am Donnerstag, dem 2. November ab 18 Uhr über die Homepage der Toten Hosen (dietotenhosen.de) und über eventim (eventim.de). Ab Freitag, dem 17. November sind die Tickets dann auch an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

    VIP-Tickets sind ab dem 17. November über die Website des DDV-Stadions ddv-stadion.de buchbar.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.