Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 22. Januar 2008

     

    Jürgen Sundermann wird Berater


    Von:  thom.as

    Jürgen Sundermann wird in Zukunft als Berater für die Stuttgarter Kickers tätig sein. Präsident Dirk Eichelbaum sagte in der offiziellen Mitteilung, Sundermann, ehemaliger Trainer der Kickers, solle „ehrenamtlicher Berater des Trainerstabes und Ansprechpartner für die Spieler werden. Von seiner großen Erfahrung können wir alle profitieren.“

    Die Verbindung zum 67-Jährigen wurde von dem Kickers-Vize-Präsident Walter Kelsch ermöglicht. Dieser war als Spieler beim VfB Stuttgart unter Sundermann aktiv. Eichelbaum: „Wir sind uns im Präsidium einig, dass wir ihn einbeziehen.“

    Der einmalige Nationalspieler kickte unter anderem bei Rot-Weiß Oberhausen, Hertha BSC und dem FC Basel im Mittelfeld. Als Trainer coachte er Schalke 04, Racing Straßbourg und Waldhof Mannheim. Seinen Spitznamen ‚Wundermann’ erhielt er, als er im Jahr 1977 mit dem VfB Stuttgart in die erste Bundesliga aufstieg und in der folgenden Saison mit den Schwaben auf dem vierten Tabellenplatz landete.

    Außerdem war er 1982 für sieben Monate Trainer der Kickers. Nach 25 Jahren kehrt Jürgen Sundermann nun zurück auf die Waldau. Er verriet: „Ich hänge immer noch sehr an den Kickers, werde mein Bestes geben.“

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.