Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 21. September 2008

    Kalte Dusche beim SV Sülte


    Von:  Steppo84

    Eine kalte Dusche gab es am fünften Spieltag der Kreisliga Schwerin für den SV Post Schwerin. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung kam das Team von Trainer Frank Deichmann am Ende nicht über ein 3:3-Remis beim SV Sülte hinaus.

    Die Revanche der 2:3-Pokalpleite vor vier Wochen in Sülte missglückte den Schweriner unter tatkräftiger Mithilfe des Unparteiischen sowie mangelnder Chancenauswertung. Doch begann das Spiel sehr verheißungsvoll. Trainer Deichmann stellte das Team nach der zweiwöchigen Pause etwas um und zog Abdelhak Boudlal aus dem Sturm zurück ins defensive Mittelfeld, wo er mit Christoph Stark die Fäden ziehen sollte.

    Doch war es die erste Halbzeit des Linksverteidigers Jörg Reisenauer, welcher sich in Topform präsentierte. Schon in der sechsten Spielminute tankte er sich auf der linken Außenbahn durch und schlug seine Flanke exakt auf den am Sechzehner postierten Tobias Mohr - dieser traf per Dropkick sehenswert zum frühen 1:0 (6.). Und die Gäste legten nach, spielten munter und erfolgsorientiert nach vorne. Wieder Reisenauer, der die Flanke diesmal an den Fünfer bringt, wo der Sülte-Schlussmann den Ball vor Steffen Klatt boxt, welcher das 2:0 erzielte (12.). Der Drops schien schon fast gelutscht, spätestens als Thomas Waack den Ball herrlich in den Strafraum bringt und Klatt eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben muss - doch versagte er kläglich (15.). Einen Angriff später die erneute Chance zum 3:0 und wieder war es Klatt, der diesen Angriff nicht konsequent ausspielte. Nach schönem Pass von Stefan Lippmann steht der Stürmer alleine vor dem Keeper und versuchte - anstatt selber das schon sichere Tor zu machen - Reisenauer in Szene zu setzen, was nicht funktionierte (18.).

    Hätte der SV Post Schwerin in dieser Phase des Spiels das 3:0 erzielt, wäre man als sicherer Sieger nach Hause gefahren - doch es kommt immer anders als man denkt. Einen ungefährlichen Freistoß der Gastgeber versuchte Libero André Matthe per volley zu klären - dumm nur, dass ihm der Ball einmal mehr über den Spann rutschte und er sein zweites Eigentor der Saison erzielte und Sülte so zurück ins Spiel brachte (28.). Vielmehr passierte im ersten Durchgang nicht und so ging es mit dem knappen Vorsprung für Schwerin in die Kabine.

    Die schnelle Entscheidung sollte nun für den SV Post her, doch wie so oft war es eine Aneinanderreihung von individuellen Fehlern und Unentschlossenheit, die das 2:2 für Sülte kurz nach der Pause ermöglichten. Eine scheinbar harmlose Ecke, die den Kopf eines Sülters findet - der Ball klatscht an den Pfosten, doch anstatt den Ball dann zu klären, reagierte ein Sülter schneller als alle anderen und bringt den Ball zum Ausgleich hinter Marcell Lippmann unter (48.) - erste Chance, zweites Tor. Beide Mannschaften taten sich in der Folge schwer, das Spiel zu übernehmen, doch spielten beide Teams auf Sieg. Der SV Post erspielte sich dabei die besseren Chancen: Mohr mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz, Pommerening mit einem Fernschuss, Boudlal frei vor dem Keeper und ‚geblendet von der Sonne’ oder Lippmann aus der Nahdistanz - niemand konnte die erneute Führung erzielen. Erst ein verunglückter Pass von Matthias Pommerening auf Steffen Klatt und dessen noch verunglückterer Abschluss als Heber über den Torwart brachte die Vorentscheidung und das 3:2 (77.).

    Post Schwerin stand nun sicher und versuchte auf Konter zu spielen. Es folgte ein hohes Anspiel der Sülter auf Höhe des Schweriner Sechzehners, welches Abdelhak Boudlal mit der Brunst annehmen wollte - dumm nur, dass ihm der Ball an die Hand sprang - Freistoß dachten alle im weiten Rund, nur der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt - Strafstoß. Diese Chance auf einen unverdienten Punkt lies sich Sülte nicht nehmen und glich erneut aus (80.). In der Folge versuchten beide Mannschaften noch ein Tor zu erzielen, doch sprang nichts nennenswertes dabei heraus.

    Am Ende verschenkt der SV Post wieder zwei Punkte in der Ferne, bleibt aber seit nun vier Spielen in Folge ungeschlagen. In der nächsten Woche empfängt man dann den HSV Hasenwinkel und möchte dann den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel einfahren.

    Der SV Post Schwerin spielte mit: M. Lippmann – M. Pommerening, A. Matthe, J. Reisenauer (G) – A. Boudlal (g), C. Stark – T. Waack, T. Mohr, A. Sauer (46. R. Westphal, G), S. Lippmann – S. Klatt

    Tore: 0:1 Tobias Mohr (6.), 0:2 Steffen Klatt (12.), 1:2 André Matthe (28./ET), 2:2 (52.), 2:3 Steffen Klatt (77.) 3:3 (80./Handelfmeter)

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.