Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • SpVgg 05 Oberrad, 12. Mai 2014

    Keine Chance gegen die SG 1868 Bruchköbel


    Von:  Werner G.

    Ein turbulenter Doppler stand an: Tierheimfest in Sulzbach (den Platz hat nicht jeder) und dann noch Oberrad (den allerdings schon). Sollte sich jetzt tatsächlich jemand für den Tierschutz in Sulzbach interessieren, dann kann er das Geschehen jetzt hier regiomelder-taunus.de/detailansicht/news/2014/mai/herrchen-gesucht-putzige-vierbeiner-verzaubern-besucher-beim-sulzbacher-tierheimfest.html nachlesen oder sich hier regiomelder-taunus.de/detailansicht/news/2014/mai/bildergalerie-vom-grossen-sulzbacher-tierheimfest.html die Bilder angucken. Motive gab es allerdings nicht ganz so viele, so dass ich schon ein bisschen zu kämpfen hatte. War auch dieses Jahr beengt wie die Sau, so dass ich erst mal durch schnaufen konnte, als ich zum Bahnhof musste, während meine drei Begleiterinnen (Frau Schu, das Biest, Muddi Schu) dem klaustrophoben Treiben noch alleine beiwohnten. Nächstes Jahr komme ich aber trotzdem wieder.

    Oberrad gehört nun gerade nicht zu den bzw. meinen beliebtesten Anlagen, denn bis man da ganz oben im Wald ist, darf schön gekeucht werden. Deshalb habe ich mich auch mal lieber beeilt und einen der wenigen Busse genommen, die dort zumindest bis in die Nähe fahren. Vorher aber erst mal am zentralen Ortsmittelpunkt ausgestiegen und dann nicht schlecht gestaunt, als die eine Frau sich dort rund zwanzig Meter taumelnd über den Platz geschleppt hat. Orrrr, war die dicht… Na, fällt die jetzt noch um oder schafft sie es dort hin, wo auch immer sie hin will? Das war die heikle Frage… sie erreichte dann zumindest die Sitzbank und machte sich direkt lang. Uiuiuiu, da ging was… ob die da jemals wieder hochkommt?

    In Oberrad wartete dann ein aus sportlicher Sicht recht wichtiges Spiel der oberen Tabellenregion zwischen der zwischen der SpVgg 05 Oberrad gegen die SG 1868 Bruchköbel 0:3 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd, 155 Zuschauer, darunter ca. 15 Gäste), weshalb gemäß Absprache auch ein Bericht geschrieben werden sollte. Blöderweise hat der Volontär nach Spielende den Trainer angerufen und auch einen geschrieben. Pah, hätte ich ja gar nicht so aufpassen müssen, aber geschrieben habe ich ihn ‚für hier‘ nun wirklich nicht mehr. Verdienter 0:3-Auswärtssieg – mehr müsst ihr nicht wissen. Alternativ lieber den Tierheimartikel reinziehen.

    Der vorherige Hartplatz – auf den die 05er in der Vergangenheit übrigens gerne mal ausgewichen sind, weil den jeder Gegner hasst – wird übrigens gerade umgebaut, so dass derzeit Rasenplatzgarantie besteht (falls der wirklich noch jemandem fehlt). Berg wieder retour und die trinkfreudige Dame schien es offensichtlich wieder zurück ins Leben geschafft zu haben. Jedenfalls war sie weg: ob mit dem Krankenwagen oder auf anderem Wege kann ich nicht sagen. Ich fuhr heute ausnahmsweise mal nicht mit dem Krankenwagen, sondern mit der Straba und kam sogar ohne kollabierende Zwischenfälle in der heimischen Behausung an.

    amaschu.de

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.