Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 14. Januar 2009

    Kenan Sahin ist da


    Von:  Papzt

    Der 1.FC Union hat den Stürmer Kenan Sahin vom Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 24-Jährige hatte am 13. Januar seinen Vertrag bei der Fortuna in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Damit war der Weg für den 1.FC Union frei und schon am heutigen Mittwoch trainierte der Türke mit der Mannschaft, ausgestattet mit einem Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Sommer 2011 und einer Gültigkeit für die 2. Bundesliga, sowie die 3. Liga. In der abgelaufenen Hinrunde absolvierte Sahin 9 Meisterschaftsspiele, in denen er zwei Tore erzielen konnte. Als Referenz kann der Mittelstürmer auf Erstligaeinsätze bei Energie Cottbus verweisen. Der Transfer weist darauf hin, dass die sportl. Führung den Platzkampf im Sturm neu anfachen möchte. Durch enormes Verletzungspech fehlten dem Verein in der Hinrunde Alternativen. Sahin sich bereits wenige Stunden nach Bekanntwerden des Wechsels gut ein und spielte im Freundschaftsspiel gegen den Köpenicker SC die zweiten 45 Minuten, in denen er das 1:0 für Steven Jahn auflegte und das 2:0 selbst erzielte. Den Endstand erzielte in der Schlussminute Marco Gebhardt per Foulelfmeter zum 3:0.

    Geschrieben von:  Papzt

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.