Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 22. Mai 2012

     

    Kevin Kühnlein verstärkt Innenverteidigung


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Eintracht Bamberg 2010 ist auch bei seiner vorerst letzten Neuverpflichtung seinem Konzept treu geblieben, mit hungrigen Talenten aus der Region das Abenteuer Regionalliga zu stemmen. Vom Landesligisten TSV Neustadt/Aisch stößt der 21-jährige Kevin Kühnlein zum künftigen Viertligisten. Kühnlein absolvierte in der vergangenen Saison fast alle Ligaspiele in Neustadt und will sich beim FCE für einen Stammplatz in der Innenverteidigung neben Abwehrchef Johannes Bechmann empfehlen. Der Nachwuchsakteur spielte vor seiner Zeit in Neustadt beim SC Feucht in der A-Jugend-Bayernliga und in der Landesliga-Mannschaft.

    „Die Regionalliga wird eine sehr interessante Liga. Besonders reizvoll sind die Top-Spiele gegen die zweiten Mannschaften der Proficlubs wie Bayern München oder den Club. Wir wollen und werden gut mitmischen. Die Vorfreude ist groß, am liebsten würde ich schon morgen beim FCE anfangen“, bekräftigt Kühnlein seine Vorfreude auf die neue Saison.

    Kevin Kühnlein wird außerdem zusammen mit dem FCE-Projektleiter ‚Schulsport‘, Karl-Heinz Hümmer, die Nachwuchsarbeit des Vereins in den Bamberger Schulen intensivieren. Ziel ist es, den Fußball als Breitensport in den Schulen zu fördern, Talente zu generieren und jugendliche Fußball- Fans an den FCE zu binden.

    Inzwischen hat der FC Eintracht Bamberg auch die Nachfolge von Christian Bergmann auf der Position des Torwarttrainers geregelt: Ralf Baum (45), ehemals langjähriger Torwart beim 1. FC Bamberg, wird sich künftig hauptverantwortlich um die beiden Torhüter Julian Bach und Florian Muckelbauer kümmern. Baum stand von 1997 bis 2003 selbst zwischen den Pfosten beim damaligen Landesligisten 1. FC Bamberg. Danach führte er als Spielertrainer den VfR Hermannsberg, die Spfr. Unterpreppach und den SV Untermerzbach an. Seit 2007 trainiert der Unterfranke den Kreisligisten FSV Krum.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.