Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • 1. FC Magdeburg, 14. Januar 2016

     

    KidsClub mit erfolgreichem Premierenjahr


    Von:  Stephan R.T.

    Pünktlich zu Weihnachten hatten die KidsClub-Mitglieder des 1. FC Magdeburg allen Grund zur Freude. Die neuen Mitgliedsausweise für 2016 wurden kurz vor Weihnachten an die mittlerweile eindrucksvolle Anzahl von 320 KidsClub-Mitglieder des Drittligisten versandt.

    Der KidsClub, welcher im April 2015 gegründet wurde, lockt regelmäßig mit freundlicher Unterstützung seiner Partner mit attraktiven Events. So wurden im Gründungsjahr der gemeinsame Spielenachmittag im MaxiMax-Magdeburg, die schaurige Lesenacht im VIP-Club der MDCC-Arena und das spielerische Wettschwimmen gegen Matthias Tischer im Nautica Magdeburg als wesentliche Höhepunkte mit großem Erfolg durchgeführt. Darüber hinaus ist das Betreuungsangebot bei Heimspielen am Haupteingang West und in den VIP-Bereichen ein wichtiger Bestandteil im KidsClub-Projekt des 1. FC Magdeburg.

    Thomas Schäfer (Koordinator KidsClub des 1. FC Magdeburg): „Hierfür möchten wir unseren Partnern herzlich danken. Dies sind insbesondere die Seilbahnen Thale, das MaxiMax Magdeburg, Truxx & Trailer, die AOK Sachsen-Anhalt und die Nautica-Wasserwelt in Magdeburg.“

    Seit April 2015 konnten 320 Jungs und Mädchen im Alter von 0 bis 14 Jahren im KidsClub des 1. FC Magdeburg begrüßt werden. Neben einem Willkommenspaket, bestehend aus der Mitgliedskarte, einem persönlichen KidsClub-Shirt, einem Schlüsselband und einer persönlich signierten Autogrammkarte des Lieblingsspielers konnte an den Spieltagen in der MDCC-Arena Magdeburg eine tolle Betreuungsmöglichkeit für alle Mitglieder geschaffen werden. „Dank des engagierten, pädagogischen Personals in unserem KidsClub ist der Aufenthalt an den Heimspieltagen für die Kinder sehr abwechslungsreich“, ergänzt Thomas Schäfer.

    Ein Highlight für die KidsClub-Mitglieder war die Fußball-Eskorte zum Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund im Oktober des vergangenen Jahres. Mit großen Augen und strahlenden Gesichtern durften einige ausgeloste Mitglieder zusammen mit ihren Idolen in die MDCC-Arena Magdeburg einlaufen. Diese tolle Aktion wird voraussichtlich in diesem Jahr wiederholt werden.

    Das Jahr 2016 wird für alle KidsClub-Mitglieder hochspannend. Neben tollen Events außerhalb der Spieltage des 1. FC Magdeburg in der dritten Liga, wie beispielsweise einem Ausflug zur Erlebniswelt der Seilbahnen Thale oder dem Besuch bei anderen KidsClub-Partnern, steht ab sofort eine eigene KidsClub-Hüpfeburg im Stadionumlauf am Spieltag zur Verfügung, die nur darauf wartet, von den Mitgliedern erobert zu werden. Auch hier gilt der Dank dem Partner Truxx & Trailer für die freundliche Unterstützung. Und bereits jetzt laufen die Planungen für das erste KidsClub Jubiläum.

    Noch nicht Mitglied im KidsClub des 1. FC Magdeburg? Dann schnell informieren und anmelden: 1.fc-magdeburg.de/verein/kids-club. Mit einem Monatsbeitrag von drei Euro sind Kinder von 0 bis 14 Jahren dabei und erhalten zahlreiche Vorteile beim 1. FC Magdeburg.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.