Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 16. Juni 2014

     

    Kiefer und Kunert verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken kann zwei weitere Neuverpflichtungen präsentieren. Lukas Kiefer und Timo Kunert schließen sich den Blau-Schwarzen an und unterzeichneten jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Kiefer spielte zuletzt beim VfB Stuttgart II, Kunert war für den VfL Osnabrück am Ball. „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit beiden Spielern“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

    Der 21-jährige Kiefer erhielt seinen Schliff in der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart. Mit der U17 konnte sich der gebürtige Böblinger 2008 sogar die Meisterschaft in der B-Junioren Bundesliga sichern. Nach 101 Einsätzen in den Junioren Bundesligen rückte Kiefer in die U23 auf und absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 49 Einsätze in der dritten Liga. „Lukas ist ein zentraler Spieler, der sehr gut ausgebildet ist und er hat auch in der dritten Liga bewiesen, welches Leistungspotential in ihm steckt. Er ist wie wir hungrig nach Erfolgen“, so Kilic.

    Timo Kunert wurde in der Jugendabteilung des FC Schalke 04 ausgebildet und konnte sich mit seinen Teamkollegen während seiner Zeit in der U19 den Titel in der A-Junioren Bundesliga sichern. Nachdem er die Nachwuchsmannschaften komplett durchlaufen hatte und eine Saison im Profikader stand, zog es Kunert im Sommer 2008 weg aus Gelsenkirchen. Über die Stationen Hamburger SV, Sportfreunde Lotte und Rot-Weiß Oberhausen landete er schließlich beim VfL Osnabrück. Neben einem Einsatz in der Bundesliga verfügt der 27-jährige über die Erfahrung von 34 Partien in der dritten Liga und 79 Partien in der Regionalliga. „Timo ist ein Spieler, der enormes Tempo mitbringt und über eine sehr gute Einstellung verfügt. Er ist bei unserer Kaderplanung schon sehr früh in unseren Fokus gerückt“, so Kilic.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.