Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 14. Oktober 2013

     

    Klarer 4:0-Auswärtserfolg beim FSV Hollenbach


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf hat beim FSV Hollenbach einen souveränen 4:0-Auswärtssieg eingefahren. In der ersten halben Stunde sorgen Leo Neziraj (2), Daniel Hahn und Roberto Pinto mit Ihren Treffern bereits für das klare Endergebnis.

    Der FC-Astoria Walldorf hat mit einem eindrucksvollen 4:0-Auswärtssieg beim FSV Hollenbach den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg gefestigt. Alle Tore fielen bereits in der ersten halben Stunde, dabei waren die Gastgeber um Trainer Ralf Stehle mit dem 0:4-Halbzeitstand aus ihrer Sicht noch gut bedient. Für Hollenbach war es die 5. Pleite in Serie, Walldorf hat indessen den 4. Sieg in Folge einfahren können. Der FCA begann furios und ging bereits in der 3. Minute durch einen Treffer von Leo Neziraj auf Zuspiel von Roberto Pinto in Führung. In der Folge ließ Walldorf den Gastgebern keine Zeit zum Verschnaufen und erhöhte durch einen sehenswerten Treffer von Daniel Hahn in der 10. Minute auf 2:0. Walldorf kombinierte sich immer wieder schnell durch die Hollenbacher Reihen, genau solch eine Ballstafette über Tabe Nyenty und Hahn landete bei Neziraj, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 markierte (25.). Kurz vor der Halbstundenmarke konnte eine Hereingabe von Fabian Feigenbutz nur mit der ausgestreckten Hand verteidigt werden, den fälligen Handelfmeter verwandelte Pinto sicher (29.). Neziraj im Sturmzentrum verpasste es bei scharfen Hereingaben von Pinto (6.) und Feigenbutz (17.) zweimal haarscharf das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben.

    Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst, der FC-Astoria Walldorf mit ‚gefühlt‘ 90 Prozent Ballbesitz kontrollierte die Partie ohne sich jedoch weitere große Tormöglichkeiten zu erspielen. Hollenbach stand tief und beschränkte sich nur noch auf Schadensbegrenzung. In der Schlussminute lenkte FSV-Schlussmann Fritsch einen tollen Fernschuss von Marco Schäfer an den Pfosten.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier war nach der Partie hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die erste Hälfte war sehr gut, wir haben hochkonzentriert agiert und konsequent nach vorne gespielt.“ Am nächsten Freitag (18. Oktober) eröffnet der FC-Astoria Walldorf gegen die U23 des Karlsruher SC den 13. Spieltag der Oberliga BW. Die Flutlichtpartie wird bereits um 18 Uhr angepfiffen.

    FSV Hollenbach: Fritsch – Schmelzle (46. Weber), Schmidt, Volk, Walz – Hofmann, Schenk (66. Etzel), Kleinschrodt, Schiffmann – Nagumanov (50. Sobczyk), Nzuzi

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Kaufmann, Nyenty, Feigenbutz – Hillenbrand (75. Schäfer), Kern, Hahn, Pinto (46. Hofbauer) – Groß (60. Albrecht), Neziraj

    Schiedsrichter: Manuel Hellwig (Böblingen)
    Zuschauer: 210
    Tore: 1:0 (3.) Neziraj, 2:0 (10.) Hahn, 3:0 (25.) Neziraj, 4:0 (29./HE) Pinto

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.