Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 26. März 2012

     

    Klassenerhalt rückt für die Frauen in weite Ferne – 0:3 beim SC Freiburg verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Im fünften Rückrundenspiel mussten die Frauen des 1. FC Lokomotive Leipzig die fünfte Niederlage hinnehmen. Durch das 0:3 (0:1) beim SC Freiburg sind die Hoffnungen auf einen Verbleib in der Bundesliga weiter gesunken.

    Dabei waren die Leipzigerinnen im Breisgau durchaus nicht chancenlos. Bei aussichtsreichen Situationen in Tornähe fehlte aber auch im Vergleich zu den Freiburgerinnen wieder die Kaltschnäuzigkeit, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. So markierten die Gastgeberinnen in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit den einzigen Treffer. Nach dem Rückstand machte Lok im zweiten Durchgang das Spiel, blieb aber in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Eigene Fehler wurden hingegen prompt mit Gegentoren bestraft.

    Trainerstimme von Jürgen Brauße (Lok Leipzig): „Die Mannschaft hat ein kämpferisch gutes Niveau gezeigt. Aber mit Kampf alleine kann man keine Tore schießen. Uns fehlt in der Offensive einfach die Cleverness.“

    Die Frauen des 1. FC Lokomotive Leipzig spielten mit: Härling – Aulrich (83. Reichenbach), Freitag, Schneider, Green – Heller, Szuh, Clark, Kelly – Lübcke (63. Herrmann), Ebermann

    Zuschauer: 305
    Tore: 1:0 Däbritz (23.), 2:0 Gidion (74.), 3:0 Hegenauer (82.)

    Martin Scholz

    Zur Tabelle der ersten Frauen-Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.