Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 24. Mai 2012

     

    Klassenerhalt vorzeitig gesichert – Letztes Spiel gegen den FC-Astoria Walldorf


    Von:  Stephan R.T.

    Nach einer in dieser Deutlichkeit doch nicht zu erwartenden Serie von drei klaren Siegen in Folge hat der Bahlinger SC schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Der 6:1-Sieg in Bonlanden war die Bestätigung einer steil nach oben zeigenden Leistungskurve des BSC-Teams, das – auch in der Höhe verdient – wieder einmal bewies, dass die Mannschaft zu Unrecht so lange im Tabellenkeller stand. Ein überragender Benny Pfahler schraubte sein Torkonto noch einmal nach oben und hat sich diese Tage für die nächste Saison erneut an den BSC gebunden.

    Im letzten Spiel der Saison gegen den FC-Astoria Walldorf ist die Mannschaft entschlossen, mit einem Sieg die Saison mit einem Mittelfeldplatz abzuschließen (Anpfiff 15.30 Uhr).

    Im Kaiserstuhlstadion steht am Samstag aber ein Mann im Mittelpunkt: Mario Neumann wird den Bahlinger SC nach 14 Jahren in Richtung Oberweier verlassen, um dort mit deutlich weniger Aufwand heimatnah noch weiter zu spielen. Der BSC wird den Ausnahmespieler gebührend verabschieden, ebenso wie weitere Spieler, die sich anderen Vereinen angeschlossen haben oder beruflich bedingt ins Ausland gehen.

    Die Planungen für die kommende Saison stehen vor dem Abschluss, sobald alle Verträge geschlossen sind, wird der veränderte Kader bekannt gegeben. Das Team um Trainer Alexander Hassenstein wird dem Bahlinger SC aber auch in der kommenden Saison in dieser Besetzung zur Verfügung stehen, womit die Verantwortlichen des Bahlinger SC den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2012/2013 gelegt haben.

    Zum letzten Heimspiel haben sich aber alle vorgenommen, zu allererst das Ende einer doch sehr turbulenten Saison gebührend zu feiern und laden alle Fans des Oberligisten ein, einem stimmungsvollen Saisonabschluss im Kaiserstuhlstadion beizuwohnen.

    Die zweite Mannschaft spielt zeitgleich beim FC Auggen um die Punkte, die letztendlich die Sicherheit zum Verbleib in der Landesliga bringen sollen, die dritte Mannschaft spielt um 15 Uhr in Kiechlingsbergen gegen die Reserve des SC Kiechlingsbergen.

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.