Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 20. August 2010

     

    Kleines Stadtderby eröffnet die neue Saison


    Von:  Stephan R.T.

    Zwölf Wochen nach dem historischen 11:4-Kantersieg gegen den FC Germania Forst und der dennoch knapp verpassten Aufstiegsrunde startet der VfR Mannheim ab dem morgigen Samstag einen neuen Anlauf, in die Oberliga Baden-Württemberg zurückzukehren.

    Am ersten Spieltag der Saison 2010/2011 in der Verbandsliga Nordbaden kommt es für die Rasenspieler im heimischen Rhein-Neckar-Stadion dann auch gleich zum interessanten kleinen Stadtderby gegen die U23 des SV Waldhof. In der vergangenen Runde konnte der VfR beide Spiele mit 4:1 bzw. 3:1 klar für sich entscheiden. Mit der Mannschaft aus der letzten Saison hat das aktuelle Nachwuchsteam des SVW aber wenig gemein. Mit Florian Cors und Sebastian Pah sind gerade einmal zwei Spieler aus dem letztjährigen Kader noch dabei. Der Großteil der anderen Akteure hat den Verein verlassen, einige sind in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt. Während bei den Abgängen mit Levent Cetin und Talha Demirhan zwei Spieler mittlerweile zum VfR-Kader gehören, wechselten mit Sven Beier, Ismail Büyüktepe, Leonardo Lippolis und Patrick Riedel gleich vier U23-Spieler des VfR zum morgigen Gegner. Nachfolger als Coach für den zum Waldhof-Cheftrainer beförderten Reiner Hollich wurde Frank Hettrich, der in der Vergangenheit u.a. den SV Südwest Ludwigshafen trainierte.

    Für den VfR ist die neuformierte Waldhof-Elf also ein unbeschriebenes Blatt, mit einer motivierten, jungen Mannschaft auf blau-schwarzer Seite muss man bei den Rasenspielern aber auf jeden Fall rechnen. Nach den bisher erfolgreich verlaufenen Pokal- und Vorbereitungsspielen geht Gernot Jüllich zuversichtlich in die Punktspielpremiere. Wie seine Mannschaft in dieser Saison mit der Favoritenbürde umgehen wird, darauf ist wohl aber auch der VfR-Trainer gespannt. Genau wie die Anhänger des VfR, die ebenfalls dem Saisonstart entgegenfiebern.

    Der Anpfiff von Schiedsrichter Thorsten Fabry aus Waghäusel ertönt um 15.30 Uhr. Für die Anhänger des SV Waldhof wird die Kasse 3 am oberen Gartenschauweg geöffnet sein und für alle VfR-Fans gibt es zur Saisoneröffnung im Fanshop ein tolles Sonderangebot: Den VfR-Fanschal für 10 statt 15 Euro! Das Kommen lohnt sich am Samstag also auf jeden Fall.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.