Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 31. März 2008

    Knapper 1:0-Heimsieg


    Die Bezirksklasse-Kicker der SG Roggendorf haben ihr Heimspieldebüt 2008 im Roggendorfer Schlosspark erfolgreich absolviert. Mit 1:0 gewannen sie gegen die Bezirksliga-Reserve des Schweriner SC.

    Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war eine spielerische Glanzleistung beider Mannschaften ausgeschlossen. So entschieden der Wille und der Kampf am Ende über den Sieg. Und dabei konnten die Roggendorfer ihre Tugenden voll in die Waagschale werfen und die größeren Spielanteile verbuchen. Versuche, über Distanzschüsse zunächst zum Erfolg zu kommen, blieben unbefriedigend. Die beste Schweriner Chance, nachdem SGR-Keeper Melchin bereits geschlagen war, vereitelte Tobias Splitt im letzten Augenblick.

    Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Schweriner eine gute Möglichkeit, doch dieses Mal vereitelte der Schlussmann selbst einen möglichen Rückstand. Anschließend bewies SGR-Trainer Stefan Lau ein glückliches Händchen, als er zehn Minuten vor dem Spielende Jörg Lenkeit und Marcel Lübcke einwechselte. Beide brachten die Entscheidung zu Gunsten der Roggendorfer. Nach einem Pass von Lenkeit zog Lübcke von der Strafraumgrenze ab und traf zum 1:0. Das sollte es im Schlosspark auch gewesen sein, so dass sich Roggendorf jetzt wieder Gedanken über einen möglichen dritten Platz in der Klasse machen kann.

    Die SG Roggendorf spielte mit: Melchin, Richter, Kubon, Fechner, Steinfadt, St. Lübcke (71. Lenkeit), Penk, Splitt, Lindt (71. M. Lübcke), Schwarz, Nehls (78. Mett)

    Zur Tabelle der Bezirksklasse West Staffel 1

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.