Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Bochum, 06. November 2007

     

    Kooperationsvertrag mit Universität


    Von:  Systema

    Der VfL Bochum hat einen Kooperationsvertrag mit der Ruhr-Universität Bochum (RUB) unterzeichnet, der als Grundlage für eine noch engere Zusammenarbeit beider Seiten dienen soll. Bereits seit 2003 pflegen der VfL und eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands ein lockere, aber kontinuierliche Zusammenarbeit. Die traditionelle Erstsemester-Rallye und der vergangenen Sonntag durchgeführte Uni-Tag im ehemaligen Ruhrstadion sind nur zwei Zeugnisse der fruchtbaren Zusammenarbeit.

    Der nun geschlossene Kooperationsvertrag gilt für die nächsten drei Jahre und verlängert sich im Anschluss daran in beiderseitigem Einvernehmen um jeweils ein Jahr. „Der VfL und auch die Ruhr-Universität stehen in Wettbewerben. Die deutsche Hochschullandschaft erfordert nicht nur in Bezug auf die Exzellenz-Initiative auch sportliche Aspekte in unserer Arbeit. Wir wollen beide in die Champions League, auch wenn der Weg noch weit ist, wollen wir ihn nunmehr ein Stück gemeinsam gehen“, so Prof. Dr. Elmar Weiler, der Rektor der Ruhr-Uni.

    Das nächste Kapitel der Zusammenarbeit wird am 9. und 10. November geschrieben, wenn die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der RUB in den Räumen der Geschäftstelle des VfL ein Seminar mit Vertretern beider Institutionen abhalten wird.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.