Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 12. Juni 2009

     

    Landespokalfinale abgesagt – Aufsichtsrat zurückgetreten


    Von:  Stephan R.T.

    Aus Angst vor Ausschreitungen wurde das sächsische Landespokalfinale, das zwischen der SG Dynamo Dresden II und dem VFC Plauen am morgigen Samstag in Grimma ausgetragen werden sollte, abgesagt. Dies teilte der Sächsische Fußball-Verband (SFV) in einer Pressemitteilung mit. Laut dem Verband könne im Grimmaer Stadion der Freundschaft die Sicherheit nicht gewährleistet werden. Wann und wo die Partie nun stattfinden soll, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.

    Weiterhin teilte die SG Dynamo Dresden mit, das alle gewählten Aufsichtsräte des Vereins am Donnerstag ihren Rücktritt erklärt haben. Damit reagierte das Kontrollgremium auf den Druck einer Initiative von Dynamo-Mitgliedern. Diese hatten dem Aufsichtsrat vorgeworfen, seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen und dadurch für die finanzielle Schieflage des Vereins verantwortlich zu sein.

    „Der Aufsichtsrat hat heute den Weg zur Neuwahl des Kontrollgremiums frei gemacht. Zunächst danke ich den Aufsichtsräten für ihre bisherige Arbeit für unseren Verein. Das Präsidium wird verantwortungsvoll mit der Auswahl von geeigneten Kandidaten beginnen. Die Handlungsfähigkeit des Vereins ist auch für die Übergangszeit gesichert“, so Dynamo-Präsident Hauke Haensel.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.