Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 04. Februar 2013

     

    Letztes Vorbereitungsspiel auf die Regionalliga-Rückrunde gegen beim Halleschen FC II verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Trotz einer leichten Steigerung im spielerischen Bereich, reichte es für die Zipsendorfer im letzten Vorbereitungsspiel auf die Regionalliga-Rückrunde wieder nicht zu einem Erfolg gegen einen guten Oberligisten. Die Nachwuchskicker des Halleschen FC konnten einen kapitalen Abwehrschnitzer von Andreas Luck bereits in der ersten Minute zum einzigen Treffer im Spiel nutzen, während die Gäste selbst bei insgesamt sieben Großchancen durch Martin Hauswald, Sebastian Gasch und Manuel Starke im Verlaufe des Matches zu keinem Torerfolg kamen.

    Trainer Holm Pinder war zwar insgesamt mit der gezeigten Spielanlage zufrieden und es wurde auch gut gegen den Ball gearbeitet. Er musste aber konstatieren, dass sich wiederholt das starke Missverhältnis zwischen dem betriebenen Aufwand und dem erreichten Endresultat auftat, sodass sich am Ende die symptomatische Abschlussschwäche des ZFC Meuselwitz erneut spielentscheidend auswirkte. „Trotz guter körperlicher Verfassung unserer Akteure lassen sich gute Oberliga-Teams aber nicht bezwingen, wenn nur 80 Prozent der eigenen Leistungsfähigkeit abgerufen werden“, so Coach Holm Pinder, der die Niederlage vor allem an der Einstellung einiger Spieler festmachte.

    Wie in jeder Vorbereitungsphase ist auch diesmal beim ZFC, in der noch verbleibenden Rückrundenvorbereitung, das größte Augenmerk auf die Effektivität der Chancenverwertung zu legen und die Mannschaft gedanklich auf den Punkt zu bringen, um beim anstehenden Punktspielstart nach der Winterpause am 10. Februar in Halberstadt nicht zum Würstchen gemacht zu werden.

    Frieder Wittmann / Hubert Wolf

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.