Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 20. April 2017

     

    Lizenz ohne Bedingungen erhalten


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat die Lizenz für die kommende Spielzeit 2017/18 in der Bundesliga ohne Bedingungen erhalten. Den entsprechenden Bescheid hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) dem FCA am Mittwoch übermittelt.

    „Wir haben wie in den Vorjahren erneut die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das Lizenzierungsverfahren geschaffen, was uns nun durch den positiven Bescheid der DFL erneut bestätigt wurde. Wir freuen uns, dass sich der Weg der wirtschaftlichen Vernunft beim FC Augsburg in der Lizenzierungsentscheidung entsprechend widerspiegelt“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

    FCA subventioniert Bus-Reisen zu 1899 Hoffenheim

    Seit einigen Wochen hat der FC Augsburg das Motto ‚AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN‘ ausgerufen. Getreu diesem Motto möchte der FCA seinen Fans zum Saisonfinale ein kleines Dankeschön für die Unterstützung zukommen lassen und subventioniert die Auswärtsfahrt zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 20. Mai, (15.30 Uhr).

    Der FCA wird Busse organisieren und zum Großteil finanzieren, die interessierte Fans zum Spiel nach Hoffenheim und zurück bringen. Für lediglich fünf Euro Reisekosten (ohne Eintrittskarte) können FCA-Fans die Mannschaft am 34. Spieltag beim Saisonfinale unterstützen. Das Ticket für das Spiel muss extra gekauft werden, kann aber über die unten genannten Kanäle gleich mitgebucht werden. Es stehen noch sowohl Steh- als auch Sitzplatzkarten zur Verfügung. Fans, die im Vorverkauf bereits ein Ticket für das Spiel erworben haben, können auch nur die Busfahrt kaufen.

    „Die Unterstützung unserer Mannschaft durch unsere Fans ist großartig. Bestes Beispiel war unser letztes Heimspiel gegen den 1. FC Köln, in dem die Mannschaft über die komplette Spielzeit angefeuert wurde. Auch im Saisonendspurt wird diese Unterstützung ungemein wichtig sein. Daher wollen wir mit dieser einmaligen Aktion unseren Fans etwas zurückgeben und hoffen auf eine große Unterstützung durch unsere Fans“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

    Die Bus-Buchungen sind, solange der Vorrat reicht, ab Freitag, 21. April, 9.30 Uhr, über den Online-Ticketshop unter fcaugsburg.de, die FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) sowie über den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) zu haben. Im Online-Ticketshop ist die Busfahrt in der Rubrik ‚Fanbus‘ buchbar.

    Infos zur Abwicklung

    • Nach der Buchung wird eine Buchungsbestätigung per Mail verschickt, die zur Abfahrt als Beleg mitgebracht werden muss, weil sie vor Ort als ‚Busticket‘ gilt. Darüber hinaus werden keine extra Bustickets ausgestellt.
    • Die Abfahrtszeit wird am Spieltag um 9.30 Uhr an der WWK ARENA sein.
    • In den Bussen werden Getränke zu fanfreundlichen Preisen angeboten.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.