Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 22. April 2021

     

    Lizenz ohne Bedingungen erhalten


    Von:  Stephan R.T.

    Sportlich sind in der aktuellen Saison noch vier Spieltage für den FC Augsburg zu bestreiten, in denen die nötigen Punkte erzielt werden sollen, um zum zehnten Mal in Folge den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zu sichern. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat der FCA bereits jetzt geschaffen.

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem FCA die Lizenz für die kommende Spielzeit 2021/22 in der Bundesliga ohne wirtschaftliche Bedingungen erteilt. Der entsprechende Bescheid wurde dem FCA in diesen Tagen übermittelt.

    „Wir haben trotz der herausfordernden aktuellen Situation durch die Corona Pandemie erneut die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine Teilnahme an der Fußball-Bundesliga in der kommenden Saison gelegt. Zwar haben wir durch die Pandemie Umsatzeinbußen von mehr als 35 Millionen Euro zu verzeichnen, dennoch besitzen wir aufgrund der wirtschaftlichen Vernunft der letzten Jahre die notwendige wirtschaftliche Stabilität, diese Krise zu meistern und werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass uns dies ohne staatliche Hilfen gelingt. Diesen wiederholt positiven Bescheid werten wir als Beleg, dass wir hier auch weiterhin auf dem richtigen Weg sind“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA, über die Lizenzerteilung.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.