Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 06. März 2009

    Lok Leipzig – Frauen wollen Punkte in Potsdam holen


    Von:  Frauenfanclub

    An diesem Sonntag werden die am 22. Februar ausgefallenen Partien des 12. Spieltages nachgeholt. Mit 5 Spielen die stattfinden ist dies auch fast ein kompletter Spieltag, denn zum damaligen Zeitpunkt konnte nur die Partie HSV II gegen Lütgendortmund stattfinden und endete mit einem 2:1 Heimsieg für die Hanseatinnen. Für die Frauen von Lok Leipzig war das letzte Wochenende wenig erfolgreich. Hatte man sich für das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Mellendorf einen Sieg auf die Fahnen geschrieben, so stand man am Ende doch mit einer 0:1 Niederlage und somit 0 Punkten da. Nach dem Spiel sprach man sogar von der schlechtesten Saisonleistung. Glücklicherweise patzen auch die direkten Verfolger und somit war der Tabellenplatz Fünf dennoch zu halten. Wenn an diesem Sonntag die Leipzigerinnen auflaufen dann wissen sie bereits über die Ergebnisse der anderen Spiele Bescheid, da diese 11 Uhr angepfiffen werden. Man kann nur hoffen, dass dies nicht zusätzlichen Druck sondern zusätzliche Motivation und Ehrgeiz erzeugt, um gegen Turbine II einen Sieg einzufahren, denn einen Sieg gab es in den bisherigen Partien gegeneinander für die Lok-Frauen noch nicht.
    Der Leipziger Trainer Sven Thoß hofft ja, dass sich die Krankenliste noch etwas lichten wird aber nach dem Spiel gegen Mellendorf war bereits der nächste Ausfall zu beklagen. Safi Nyembo zog sich im Spiel einen Achillessehnenriss zu und wird somit mehrere Wochen ausfallen.
    Favorit in dieser Partie sind als derzeit Tabellenzweiter ganz klar die Turbinen. Den Leipzigerinnen gelang bei solcher Ausgangssituation schon sehr oft eine Überraschung.

    Weitere Spielansetzungen der Frauen- und Mädchenmannschaften des 1. FC Lok an diesem Wochenende:

    Sonntag, 08.03.09, 12:00 Uhr: 16. Spieltag 1. FC Lok Leipzig II (5.) – SG Jößnitz (14.)
    Samstag, 07.03.09, 14:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig (D-Mädchen) - Hallenbezirksmeisterschaft in Engelsdorf -

    Kurzfassung:

    2. Frauen-Bundesliga, Staffel-Nord, 12. Spieltag, Saison 2008/2009
    1. FFC Turbine Potsdam II vs. 1. FC Lokomotive Leipzig
    Sonntag, 08. März 2009
    Anstoß 14:00 Uhr – Sportforum Waldstadt – Erich-Weinert-Straße 4 - Potsdam


    ( Text und Bild - 1. Fanclub Leipziger Frauenfußball - www.loksche.com )

    Geschrieben von:  Frauenfanclub

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.