Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 07. Januar 2008

    Lok sorgt in Riesa für Verblüffung


    Von:  Anne80

    In der fast ausverkauften Riesaer erdgasarena hat der Sachsenligist 1. FC Lok Leipzig vor 6.000 Besuchern nur knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst. Das Tor von René Heusel brachte Lok gegen den späteren Turniersieger MSV Duisburg mit 3:2 in Führung. Den Ausgleich brachte dann Sascha Mölders. Auch Zweitligist Jena wurde bis zum Schluss gefordert. Es blieb dann aber bei einem 1:2. Die Mannschaft um Kapitän Holger Krauß war enttäuscht, wurde aber von ihren 2.000 Fans enthusiastisch gefeiert.

    Torwart Jan Evers dazu auf der Vereinshomepage:„Es war zwar geil hier. Aber wir wollten unseren Fans mal ein Erfolgserlebnis bieten. Wir hätten das Weiterkommen verdient.“ Evers Enttäuschung wurde mit einer Ehrung als bester Torwart des Turniers besänftigt. Trainer Lisiewicz freute sich trotz des Ausscheidens: „Dieses Turnier ist nicht mit Geld zu bezahlen. Endlich konnten wir den Beweis liefern, dass in unserem Fanblock nicht nur Kaputte und Rechtsradikale stehen.“ Im Finale trafen der MSV Duisburg und Energie Cottbus aufeinander.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.