Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 20. April 2007

     

    Ludwigsfelder FC: Vorerst im Finale


    Von:  Systema

    Der Ludwigsfelder FC hat durch einen Sieg vor dem Sportgericht das Finale des Landespokals Brandenburg erreicht. Eigentlich hatte der LFC das Halbfinale bei der zweiten Vertretung des FC Energie Cottbus mit 4:6 nach Elfmeterschießen verloren. Doch da die Lausitzer mit Stiven Rivic einen Lizenzspieler eingesetzt hatten und dies nach der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht erlaubt ist, wurde die Partie nun mit 2:0 für die Ludwigsfelder gewertet.

    Der FC Energie Cottbus wird aber gegen diese Entscheidung Einspruch einlegen, da nach der Spielordnung des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) der Einsatz von Lizenzspielern, die zu Beginn des Spieljahres das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, erlaubt ist. „Es widerspricht jeglicher Rechtsauffassung, dass eine Spielordnung während eines laufenden Wettbewerbes geändert wird oder in Teilen nicht mehr gültig sein soll“, so Energie-Manager Steffen Heidrich.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.