Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 22. Juni 2019

     

    Lukáš Kýcek verpflichtet – Tschechischer Torhüter kommt vom 1. FC Lok Stendal


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig verpflichtet mit Lukáš Kýcek einen weiteren Torhüter für die Regionalligamannschaft. Der 21-jährige bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

    Lukáš Kýcek wurde am 3. Juni 1998 im tschechischen Pilsen geboren und spielte in seiner Jugendzeit für den FK Baník Sokolov, FC Carl Zeiss Jena sowie FC Energie Cottbus. 2017 wechselte er zum FSV Optik Rathenow und war erstmals im Männerbereich aktiv. Im Winter 2018 zog es ihn dann in die NOFV-Oberliga zum 1. FC Lok Stendal. Für die Stendaler absolvierte er 41 Pflichtspiele bis zu seinem Wechsel nach Leipzig.

    Lukáš Kýcek: „Ich freue mich in so einem Traditionsverein zu sein und ich werde alles tun damit wir die Ziele des Vereins erreichen.“

    Sportdirektor Wolfgang Wolf: „Lukáš ist ein junger und talentierter Torwart, der sich durch ein Probetraining bei uns aufgedrängt hat und den wir sehr gerne bei uns begrüßen.“

    Nach Aykut Soyak, Stephané Mvibudulu, Leon Heynke und Milan Senic ist Lukáš Kýcek der fünfte Neuzugang beim 1. FC Lok Leipzig. Mit Paul Schinke, Maximilian Pommer, Maik Salewski und Djamal Ziane haben vier Spieler ihre Verträge verlängert.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.