Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 09. Mai 2013

    Mählmann im Doppelpack – 4:2 gegen die SG Einheit Crivitz gewonnen


    Herrentag im Schlosspark, schönes Wetter, kaltes Bier und viele Tore, die über 150 Zuschauer im weiten Rund waren, soweit sie aus dem Lager der SG Roggendorf 96 waren, in absoluter Feierlaune.

    Überraschung vor dem Anpfiff, Übungsleiter Lau ließ die ansonsten gesetzten Kai Militz und Toni Holland auf der Bank, dafür durfte Youngster Nils Mählmann (18) von Anfang an in das Geschehen auf dem satten Grün eingreifen, und schon in der zweiten Minute vollendete dieser zum 1:0. Erneut bewies Lau damit sein goldenes Händchen für besondere Situationen. Kurz darauf allerdings der Ausgleichstreffer (5.) für die Einheit aus Crivitz, als Mierendorf zum 1:1 vollendete. Jetzt schien das anfangs so in Schwung gekommene Spiel der Schlossparkkicker ins Stocken geraten zu sein. In der 26. Minute gar musste Mannschaftsführer Mario Schulz für den bereits geschlagenen Eric Hamann auf der Linie retten. Lau reagierte und wechselte das erste Mal. In der 26. Minute musste Tobias Splitt seinen Platz räumen, für ihn kam der leicht angeschlagene Toni Holland, mit ihm kam aber auch die Wende. Die SG Roggendorf 96 riss fortan das Spiel an sich und übte mit dem offensiv ausgerichteten Holland Druck auf die Gäste aus, die jetzt nur noch reagierten und versuchten dem Druck standzuhalten.

    Bis zur Pause gelang das, aber bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielte dann Holland im Stile eines Spielgestalters das 2:1 (49.) für die Hausherren. Jetzt lief das Spiel ganz im Sinne der Blau-Weissen, teilweise 100-prozentige Chancen wurden aber nicht genutzt. In der 60. Minute dann erhöhte wiederum Mählmann auf 3:1. Kurz danach (61.) wurde Robert Schwarz für Maik Mett eingewechselt, der Druck wurde in Richtung Tor der SG Einheit Crivitz weiter verstärkt. Folgerichtig dann das 4:1 durch den an diesem Tag famos aufspielenden Benjamin Schwarcke (67.). In der 70. Minute wurde Mählmann mit Standing Ovations der SGR-Fans verabschiedet, Sturmtank Kai Militz kam ins Spiel. Das 4:2 der Gäste durch Gaatz (76.) schmälert ein wenig diesen verdienten Sieg, der bei konsequenterer Ausnutzung der Chancen höher hätte ausfallen müssen. Ansonsten war es aber ein gelungener Auftakt für eine Herrentagsause in blau-weiss. Am Samstag um 16 Uhr könnte die Party weitergehen, wenn im Punktspiel der Landesliga West der Parchimer FC zu Gast ist.

    Die SG Roggendorf 96 spielte mit: Hamann – Hagemeister, Schulz, Martensen, Splitt (26. Holland) – Rindt, Rehr, Mett (61. Schwarz) – Lübcke, Mählmann (70.), Schwarcke

    Schiedsrichter: Heidemann (Wismar)

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.