Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 04. April 2012

     

    Märkle übernimmt Leitung des NLZ – Klaus neuer U19-Trainer


    Von:  Stephan R.T.

    Da sich offiziell zum 1. Juli der Aufgabenschwerpunkt von Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC Augsburg, als Manager Sport in den Lizenzbereich des FCA verlagert, wird Dieter Märkle, derzeit Trainer der U19-Mannschaft, die operative Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernehmen. Manfred Paula wird als Manager Sport weiterhin die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich tragen.

    „Dieter Märkle bringt für diese Aufgabe das nötige Knowhow und die entsprechende Erfahrung als Fußballlehrer, Trainer und Nachwuchskoordinator des SSV Ulm mit. Wir freuen uns, dass wir eine interne Lösung finden konnten, denn so können wir die organisatorischen Aufgaben im laufenden Tagesgeschäft reibungslos übergeben“, sagt Manfred Paula.

    „Auch wenn ich gerade erst die Arbeit mit der U19-Mannschaft aufgenommen habe, so freue ich mich über das Vertrauen der Verantwortlichen und auf die neue Aufgabe im organisatorischen Bereich des Nachwuchsleistungszentrums des FCA“, sagt Dieter Märkle, der als Trainer der U19 in dieser Saison die Rückkehr in die Junioren Bundesliga anstrebt.

    Als Nachfolger von Dieter Märkle als Trainer der U19-Mannschaft steht Fred Klaus ab 1. Juli bereit. Der 45-jährige ehemalige Profi (unter anderem 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, Hamburger SV, Hertha BSC Berlin) arbeitet derzeit erfolgreich als Trainer der U17-Mannschaft des TSV 1860 München in der Junioren-Bundesliga. Zuvor war er zwei Jahre als U17-Trainer in der Junioren- Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth tätig. „Ich möchte mit meinem Engagement beim FC Augsburg ab dem 1. Juli den weitergehenden Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums unterstützen und mittragen“, so Fred Klaus.

    Exklusivpartner Sortimo und FCA mit langfristiger Kooperation

    Der FC Augsburg hält sich in seiner ersten Bundesliga-Saison sehr gut und überzeugt sportlich mit beherzten Auftritten und guter Punkteausbeute. Auch außerhalb des grünen Rasens hat der FCA Erfreuliches zu vermelden. Die Sortimo International GmbH hat ihr Engagement als Exklusivpartner des Vereins um fünf weitere Jahre verlängert. Die Exklusivpartnerschaft mit Sortimo, das in den 90er-Jahren auch bereits Hauptsponsor des FCA war, besteht seit 2007 und wurde nun bis ins Jahr 2017 verlängert. Das Sponsoring gilt ligaunabhängig und wurde vom FCA-Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelt.

    Sortimo sichert sich mit der Exklusivpartnerschaft TV-relevante Präsenzen auf der Premium TV-Bande sowie den Cam Carpets neben den Toren und eine Unternehmensloge in der SGL arena für alle Bundesliga-Heimspiele. Außerdem wird Sortimo im Stadion-TV sowie auf allen Presserücksetzern und Sponsorendarstellungen des bayerisch-schwäbischen Erstligisten zu sehen sein.

    „Sortimo und seine Mitarbeiter sind stark mit dem FC Augsburg verbunden. Die Begeisterung und Hingabe, mit der die Mannschaft in der Bundesliga spielt, mit der beim FCA aber auch im Umfeld gearbeitet wird, teilen wir bei Sortimo ebenfalls. Wir sind stolz bei der positiven Entwicklung der letzten Jahre dabei gewesen zu sein und überzeugt, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist. Darum sind wir gerne als Exklusivpartner auch in den kommenden Jahren an der Seite des FCA“, erklärt Klaus Emler, Geschäftsführer von Sortimo. „Wir haben, gerade nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga unseren Bekanntheitsgrad mit dem FCA-Sponsoring weiter ausbauen können, ich bin immer wieder überrascht, welche Wahrnehmung Fußball und hier insbesondere der FC Augsburg deutschlandweit genießt. Eine tolle Erfolgsstory gepaart mit den Attributen Bodenständigkeit, Mut und Leidenschaft, passend zum Mittelstand und Sortimo. Ich freue mich auf eine erfolgreiche zukünftige Partnerschaft und wünsche uns allen fünf Jahre erste Bundesliga!“, fügt Geschäftsführerkollege Reinhold Braun hinzu.

    FCA-Präsident Walther Seinsch sieht im langjährigen Commitment von Sortimo einen wichtigen Teil der Weichenstellung für die Zukunft: „Für den FC Augsburg ist die langfristige Zusammenarbeit mit Sortimo sehr bedeutend. Neben der finanziellen Sicherheit, die diese Partnerschaft mit sich bringt, steht uns ein international agierendes und weltweit vertretenes Unternehmen wie Sortimo als starker Partner gut zu Gesicht. Wir werden hart dafür arbeiten auch unsererseits für Sortimo weiterhin eine gute Plattform für werbliches Auftreten und Hospitality-Maßnahmen zu sein.“

    „Es ist schön zu sehen, dass ein Unternehmen wie Sortimo die Exklusivpartnerschaft mit dem FC Augsburg über so einen langen Zeitraum fest in seinen Kommunikations-Mix einbettet. Nicht nur das Kommunikationspaket, sondern vor allem auch die Laufzeit der Partnerschaft sind nicht Usus in der Branche und herauszuheben. Auf Basis der in den letzten Jahren deutlich gestiegenen nationalen Werbekontakte mit dem FC Augsburg führt dies für Sortimo auch regional zu einer sehr positiven Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit. Das Konzept langfristiger Partnerschaften haben und werden wir auch weiterhin verstärkt in der Vermarktung verankern“, ergänzt Rouven Kasper, Teamleiter SPORTFIVE in Augsburg.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.