Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Viktoria 01 Aschaffenburg, 08. Juni 2012

     

    Markus Brüdigam und Patrick Amrhein wechseln an den Schönbusch


    Von:  Stephan R.T.

    Zwei Hammertransfers stehen kurz vor dem Vertragsabschluss. Mit Markus Brüdigam und Patrick Amrhein haben zwei gebürtige Aschaffenburger dem SV Viktoria 01 Aschaffenburg die Zusage gegeben. „Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden dabei haben. Die Jungs sind super Fußballer und passen auch charakterlich optimal in unsere Mannschaft“, sagt SVA-Trainer Antonio Abbruzzese.

    Markus Brüdigam, ein waschechter ‚Viktorianer‘ und Aschaffenburger, kommt von Drittligist SV Darmstadt 98 an den Schönbusch. Der 26-Jährige spielte von der E-Jugend ab nur für den SVA, eher er vor drei Jahren zu Darmstadt 98 wechselte. Brüdigam ist in der Defensive vor allem auf der linken Seite oder in der Innenverteidigung einsetzbar. „Ich freue mich riesig wieder bei meinem Heimatverein zu spielen. Ich habe die tolle Entwicklung der Viktoria in den vergangenen Monaten verfolgt und möchte nun meinen Teil dazu beitragen, den Verein weiter voranzubringen“, sagt Brüdigam.

    Vom FC Bayern Alzenau wechselt Patrick Amrhein zur Viktoria. Der 22jährige offensive Mittelfeldspieler kickte in der C-Jugend ein Jahr beim SVA und wechselte dann zum FC Carl Zeiss Jena. Über Eintracht Braunschweig und die SpVgg Unterhaching kam Amrhein im vergangenen Winter nach Alzenau. Amrhein sieht optimistisch in die Zukunft: „Ich will mit der Viktoria eine ordentliche Saison spielen. Ich denke für den SVA ist in der Regionalliga Bayern einiges drin“.

    Hier der derzeitige Kader des SV Viktoria Aschaffenburg für die kommende Saison:

    Tor: Döbert, Hinterkopf, Gonzalez

    Verteidigung: Hörst, Jäger, Fries, Mensah, Saufhaus, Wosiek, Ulbricht, Tewelde, Brüdigam

    Mittelfeld: Bienek, Cheron, Horr, Schmidt, Bachmann, Amiri, Grundler, Amrhein

    Angriff: Murtic, Fiordellisi, Kallina, Russ, Asta

    Sven Wahl

    Zur Tabelle der Hessenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.