Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 16. August 2016

     

    Media Markt wird neuer Partner – Partnerschaft mit Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins läuft bis 2018


    Von:  Stephan R.T.

    Media Markt engagiert sich erstmals als Sponsor bei der SG Dynamo Dresden. Das Unternehmen hat als neuer ‚Dynamo-Partner‘ eine Werbe-Partnerschaft vorerst bis 2018 vereinbart. Das von Lagardère Sports vermittelte Sponsoring-Paket erstreckt sich unter anderem auf werbliche Präsenzen auf den LED-Banden sowie weiteren Werbemöglichkeiten, Promotion- und Spieleraktionen sowie ein Ticketpaket.

    Für Media Markt ist die Partnerschaft mit Dynamo Dresden Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie im Profi-Fußball. Mit diesem nachhaltigen Engagement nutzt das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung weiter zu schärfen und seinen Kunden Mehrwerte zu bieten – und das nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Fußball-Regionen ansässigen Media Märkte in seine Kommunikationsaktivitäten.

    „Media Markt ist in Dresden an drei Standorten vertreten: im Elbepark, im Kaufpark und in der Centrum-Galerie. Allein durch diese starke Präsenz sind wir schon eng mit der Fan-Region von Dynamo Dresden verbunden. Umso mehr freuen wir uns nun auf die Möglichkeiten, die sich durch die neue Partnerschaft ergeben“, so Stefan Kortenjann, geschäftsführender Gesellschafter des Media Markts in der Centrum-Galerie.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Media Markt Deutschlands Marktführer im Elektrofachhandel im Sponsorenkreis der SG Dynamo Dresden begrüßen dürfen“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Durch den Aufstieg in die zweite Bundesliga hat die Attraktivität und Anziehungskraft des Fußball-Standortes Dresden auch für überregionale Unternehmen mit einer bundesweiten Strahlkraft wieder deutlich zugenommen. Ich bin überzeugt davon, dass die Partnerschaft sowohl für die Marke Media Markt als auch für die SG Dynamo Dresden eine reizvolle Zusammenarbeit sein wird. Fest steht, dass sich die Dynamo-Fans schon jetzt auf zukünftige gemeinsame Aktionen mit den Dresdner Media Märkten freuen dürfen.“

    Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 266 Märkten vertreten. Ende 2015 beschäftigte Media Markt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern.

    Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und eine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.