Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 09. Juni 2016

     

    Mendler geangelt


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken kann eine weitere Verstärkung für den Offensivbereich präsentieren. Markus Mendler schließt sich den Blau-Schwarzen an. Der 23-jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

    „Markus hat eine sehr gute Ausbildung genossen, verfügt über einen starken linken Fuß und bringt insgesamt fußballerisch alles mit. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu können. Er ist sehr variabel, kann in der Offensive alle Positionen begleiten und war auch schon auf der defensiven Außenbahn im Einsatz“, so Marcus Mann.

    Für den 1. FC Nürnberg agierte Mendler in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Bereits als U19-Spieler kam im Januar 2011 die Beförderung in die erste Mannschaft der Clubberer. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wurde im gleichen Jahr mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Zur Rückrunde der Saison 2013/14 zog es ihn nach einigen Einsätzen in der Bundes- und Regionalliga weiter zum SV Sandhausen. Der Station in der zweiten Bundesliga folgte eine Spielzeit bei den Stuttgarter Kickers und jetzt der Wechsel zum FCS.

    „Es waren super Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich hatte direkt ein positives Gefühl bei dem Gedanken, zukünftig für den 1. FC Saarbrücken zu spielen. Ich freue mich, dass alles geklappt hat und auf die kommende Saison hier beim FCS“, so Mendler.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.