Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 10. Juni 2014

     

    Mit Mario Neunaber verstärkt – Sauter verlässt die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen verpflichtet Mario Neunaber von Jahn Regensburg. Der 32-Jährige verstärkt zur kommenden Saison die Verteidigung der Rot-Weissen.

    „Wir wollten für unsere junge Mannschaft noch einen erfahrenen Spieler holen, der trotzdem die Motivation und Qualität besitzt, uns zu verstärken. Mario erfüllt genau diese Kriterien und war damit schnell unser Wunschspieler für diese Rolle“, erklärt Dr. Uwe Harttgen, Sportvorstand bei RWE.

    Auch Neunabers neuer Trainer Marc Fascher ist hochzufrieden über die Verpflichtung: „Mario spricht viel auf dem Platz und kann jungen Spielern dadurch zusätzliche Orientierung geben. Zudem verfügt er über ein starkes Stellungsspiel und ist auf allen Verteidigerpositionen einsetzbar.“

    Ausgebildet in der Bremer Nachwuchsabteilung wechselte Neunaber über Sachsen Leipzig, Preußen Münster und die Kickers Emden zum FC Ingolstadt und stieg mit den Bayern in seiner ersten Saison gleich in die zweite Bundesliga auf. Nach den Stationen Wuppertaler SV und Hessen Kassel gelangte der gelernte Innenverteidiger zu Jahn Regensburg, für die er in den letzten beiden Spielzeiten in der zweiten Bundesliga sowie in der dritten Liga aktiv war.

    „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Rot-Weiss Essen und hoffe, in der nächsten Saison meinen Teil zum Erreichen der gemeinsamen Ziele beitragen zu können“, so Neunaber über die anstehende Saison im rot-weissen Trikot.

    Dieses wird Christoph Sauter in der nächsten Spielzeit nicht mehr tragen. Der Vertrag des Offensivspielers wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Vor der Saison war Sauter aus Karlsruhe an die Hafenstraße gewechselt, kam allerdings aufgrund von Verletzungen nur selten zum Einsatz.

    Rot-Weiss Essen trägt zukünftig PUMA

    Ab dem 1. Juli 2014 wird das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA offizieller Partner und Ausrüster des Essener Traditionsvereins von der Hafenstraße. Zum Kooperationsauftakt bestreiten die beiden Partner somit gemeinsam die unter dem Motto ‚Rot-Weisser Rahnsinn – Deutscher Meister ist nur der RWE!‘ stehende Jubiläumssaison der Rot-Weissen zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1954/55.

    Die Partnerschaft umfasst dabei insbesondere die Ausstattung der Regionalliga-Mannschaft einschließlich aller Jugendmannschaften mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires. Außerdem wird PUMA als offizieller Ausrüster im Umfeld des Vereins werblich verstärkt in Erscheinung treten. Die rot-weisse PUMA-Kollektion inklusive des neuen Trikots für die kommende Spielzeit wird der Öffentlichkeit in den kommenden Wochen präsentiert. „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit PUMA, einer der absoluten Top- Marken im Sport. Der Puma und das RWE-Logo auf einem Trikot – das passt!“, so Dr. Michael Welling. Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen.

    Rot-Weiss Essen reiht sich mit der Kooperation an die Seite von nationalen und internationalen Spitzenklubs wie Borussia Dortmund, Sporting Lissabon und dem FC Arsenal (ebenfalls ab der Saison 2014/15) ein, die von PUMA ausgerüstet werden. Zusammen mit seinem internationalen Portfolio an Spitzenspielern wie Sergio Agüero, Cesc Fàbregas, Marco Reus, Mario Balotelli, Radamel Falcao, Olivier Giroud und Yaya Touré baut PUMA seine Position als klare Nummer drei der Fußballmarken auch in Zukunft weiter aus.

    Über PUMA: PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performanceund sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.