Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 31. Juli 2009

     

    Mit Freude ins Bonusspiel


    Von:  Stephan R.T.

    Während einige Drittligisten die Ligapause zum Durchatmen nutzen können, geht es bei der SpVgg Unterhaching weiter Schlag auf Schlag. Nach dem zweiten Remis und der zweiten verspielten Führung in Folge am Dienstag beim FC Bayern München II (1:1), wartet auf die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl die Herausforderung DFB-Pokal. Wenn am Samstag (01.08., 15.30 Uhr/live bei Sky, Ausschnitte ab 18 Uhr in der ARD Sportschau) Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld im Generali Sportpark seinen Pflichtspielauftakt feiert, dürfte den Ostwestfalen eine knifflige Aufgabe bevorstehen. Haching war bereits im vergangenen Jahr nahe an einer Überraschung, als der SC Freiburg in einer unvergessenen Regenschlacht als Sieger vom Platz ging. „Es ist für uns alle ein Bonusspiel, darauf freuen wir uns“, sagt Coach Hasenhüttl, „wir haben die Chance, uns gegen eine höherklassige Mannschaft zu beweisen.“

    Haching beim Straßenfest

    Die SpVgg Unterhaching präsentiert sich am Sonntag (02.08.) beim Straßenfest ihren Fans. Ab 12 Uhr wird ein Teil der Mannschaft vor der Hauptbühne der Veranstaltung Platz nehmen und Autogramme schreiben. Das Unterhachinger Straßenfest beginnt ab 11 Uhr in der Hauptstraße nahe der S-Bahn Haltestelle.

    Vom Sieg träumen

    Das zweite Heimspiel steht bevor. Am Sonntag (02.08., 15 Uhr) empfängt die SpVgg Unterhaching II die SpVgg Bayern Hof am dritten Spieltag der Bayernliga im Generali Sportpark. Nach bisher zwei Partien belegen die Hachinger mit drei Punkten den zwölften Tabellenrang. Nachdem der Saisonauftakt im heimischen Stadion am vergangenen Wochenende gegen den TSV Großbardorf geglückt ist (1:0) und die Rot-Blauen am letzten Mittwoch beim FC Memmingen ihre erste Niederlage (0:2) einstecken mussten, bildet die Partie gegen die Oberfranken nun den Abschluss der englischen Woche.

    Ruben Stark

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.