Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 30. April 2011

     

    Mit Personalsorgen nach Bruchsal


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der tollen Vorstellung im BFV-Pokal gegen den Drittligisten SV Sandhausen, geht es für den VfR Mannheim heute ab 15.30 Uhr wieder um wichtige Punkte in der Verbandsliga Nordbaden. Die Rasenspieler reisen zum 1. FC Bruchsal.

    Im Hinspiel hatte der VfR im Rhein-Neckar-Stadion den Aufsteiger mit einem wahren Sturmlauf mit 7:0 in die Schranken gewiesen. Diesmal ein ähnliches Resultat zu erwarten, wäre mehr als vermessen, plagen die Blau-Weiß-Roten doch erhebliche Personalprobleme. Mit Nelson Nsowah, Bartosz Franke, Kristijan Vidakovic (alle gesperrt), Stefan Berger und Keven Bayram (beide verletzt) fällt schon mal eine halbe Mannschaft aus. Ercan Arslan und Victor Oppong sind zudem angeschlagen. Die Aufstellung von Trainer Kenan Kocak ergibt sich also fast von alleine.

    Trotzdem spricht in Bruchsal einiges für den VfR. Die Gastgeber sind mit nur zwei Siegen in zehn Spielen die zweitschwächste Heimmannschaft, die Kocak-Elf bekanntlich das beste Auswärtsteam der Liga. Außerdem stellt der FCB zusammen mit dem FV Lauda derzeit den schwächsten Angriff des Klassements. Nur 18 Treffer hat der Aufsteiger auf seiner Habenseite und wird es so gegen die mit nur 8 Gegentreffern zweitstärkste Abwehr des VfR sicher nicht einfach haben.

    Spätestens mit dem Anpfiff sind jedoch auch diese Statistiken nur Makulatur, zählt doch einzig nur eine gute Leistung auf dem Platz. Und die sollten die Rasenspieler zu 100% abrufen, will man mit einem Sieg weiter im Aufstiegsrennen bleiben.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.