Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • Meißner SV 08, 20. Juni 2011

    Mit einem 8:2 beim Großenhainer FV 08 die Rückkehr in die Bezirksliga geschafft


    Von:  Philipp12

    Der Meißner SV 08 hat es geschafft. Mit einem 8:2-Sieg beim Spitzenreiter Großenhainer FV 08 hat der MSV den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft.

    Meißen musste siegen. Besser gesagt spielte Meißen auch gegen Chemie Dohna. Denn das war der Aufstiegskonkurrent für die Bezirksliga Mitte. Sie gewannen am Samstag mit 6:1 in Radeberg bei Ex-Meißen Trainer Bodo Kleinschmidt. Deshalb war Meißen zum Siegen verdammt. Doch Meißen war gut in Form, die kompletten letzten acht Spiele wurden allesamt von den Domstädtern gewonnen.

    In einem überzeugenden Spiel, in dem Meißen klar besser war, demütigte man den Spitzenreiter der Bezirksklasse Dresden Staffel 4. Zur Halbzeit stand es noch 3:1. Großenhain machte noch Anfang der zweiten Hälfte das Spiel spannend und konnte zum 3:2 verkürzen. Danach ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zum Schluss war dann die Großenhainer Abwehr völlig am Boden und setze kaum noch Aktionen. Meißen machte dann ein Tor nach dem Anderen und deklassierte Großenhain.

    Tore: 0:1 André Salomon (9.), 1:1 Alexander Gleis (15.), 1:2 Sebastian Schicke, 1:3 Martin Vnoucek (44.), 2:3 Alexander Gleis, 2:4 André Salomon, 2:5 Erik Montwill, 2:6 Martin Vnoucek, 2:7 Martin Vnoucek, 2:8 André Salomon

    André Salomon hat mit seinen drei Toren auch die Torjägerkanone aller vier Bezirksklassen geholt. Horst Rau ist nach diesem Spiel als Trainer von Meißen gegangen, er wird nun Jugendkoordinator beim Radebeuler BC 08.

    Zur Tabelle der Bezirksklasse Dresden Staffel 4

    Geschrieben von:  Philipp12

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.