Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 03. August 2009

    Mit viel Disziplin zum Erfolg!


    Von:  lausen81

    Einen gelungenen Test der SG Roggendorf 96 gegen die SG Wentorf/Schönberg konnten Fans und Zuschauer am vergangenen Sonntag begutachten. In einem guten Fußballspiel beider Mannschaften siegte die SG Roggendorf letztlich verdient mit 4:3.

    Wieder einmal musste Trainer Stefan Lau seine Viererkette komplett umbauen. Einzig Kapitän Mario Schulz dürfte gewohnt auf der linken Seite ran. Doch aus dieser Not wurde eine Tugend gemacht. "So gut habe ich uns hinten schon lange nicht mehr gesehen!", freut sich Trainer Lau über eine konzentrierte und gute Vorstellung seiner Hintermannschaft. In der Innenverteidigung wurden Nick Czimmernings und Paul Hagemeister aufgeboten. Mario Rindt brachte gerade im Spielaufbau die nötige Sicherheit.

    Auffällig war jedoch die Disziplin der gesamten Mannschaft. Gemeinschaftlich wurde sehr gut verschoben. Der SG aus Wentorf/Schönberg wurde so das Aufbauspiel schwierig gestaltet. Auch das enorm aggressive Mittelfeldpressing brachte den nötigen Erfolg. Zur Pause nutzten jeweils Nehls und Blechenberg Ihre Torgelegenheiten und die SGR führte hoch verdient mit 2:0.

    Nach dem Pausentee kamen die SG aus Schönberg/Wentorf besser ins Spiel. Trainer Albin Voigtländer machte seinen Spielern klar, dass er mit der gezeigten Leistung der ersten Halbzeit nicht zufrieden war. Schließlich hatte man in den vergangenen Spielen, mit Siebenbäumen und Büchen/Siebeneichen, zwei Verbandsligisten geschlagen. Letztlich führte jedoch ein individueller Fehler von Paul Hagemeister, welcher eine Kopfballrückgabe viel zu kurz auf den heute wieder im Tor agierenden Spielertrainer Stefan Lau. "Solche Fehler gestehe ich einem jungen Spieler durchaus zu - der Versuch die Situation spielerisch zu lösen, ist ein sehr guter Ansatz!", zeigt sich Lau wenig erbost über diesen Gegentreffer.

    Die richtige Antwort in einem temporeichen Spiel gab Blechenberg, welcher mustergültig auf den eingewechselten Maik Mett, zum 3:1 auflegte. Auch einem weiteren Anschluss setzte Björn Blechenberg mit der Vorarbeit für Mario Schulz, seine gesamte Routine entgegen. Erst setzt er sich energisch auf der linken Seite durch und flankt dann auch noch mustergültig auf Kapitän Marion Schulz, welcher mit dem Tor des Tages direkt abschloss.

    Das 4:3 war nun nur noch reine Makulatur. Durch eine Unkonzentriertheit spielte Nick Czimmernings, welcher ansonsten groß aufspielte, den Ball direkt in den Fuß des Wentorfer Stürmers. Dieser blieb dann auch Sieger beim 1:1 gegen Keeper Lau.

    "Wir sehen jetzt, wofür wir die viele Luft brauchen - endlich spielen wir so wie ich es mir vorstelle. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und setzt die taktischen Vorgaben immer besser um. Uns fehlen jetzt nur noch die letzten zwanzig Minuten - dafür haben wir noch zwei Wochen Zeit!"

    Geschrieben von:  lausen81

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.