Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 04. September 2009

     

    Montagabendspiel unter Flutlicht


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem Auswärtssieg gegen den Goslarer SC wollen die ‚Himmelblauen’ vom Chemnitzer FC erneut gegen einen Aufsteiger punkten und ihre wiedergewonnene Heimstärke unter Beweis stellen. Die Partie unter Flutlicht gegen den FC St. Pauli II findet am kommenden Montag, dem 7. September, um 18.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße statt. Auch die im Tabellenkeller platzierten Gäste haben in dieser Saison bereits beim Goslarer SC gespielt und jedoch mit 2:3 verloren. Ein schöner Vergleich, aber (noch) nicht mehr.

    Torwart Pentke wird ein Himmelblauer

    Der Chemnitzer FC hat vor Abschluss der Transferperiode Philipp Pentke vom FC Energie Cottbus verpflichtet. Der 24-jährige Torhüter (1,91 m; 84 kg) unterschrieb bei den ‚Himmelblauen’ einen Einjahresvertrag mit Option.

    Philipps erster Verein war der BSC Freiberg. Anschließend spielte er im Nachwuchsbereich der SG Dynamo Dresden. Im Sommer 2003 wechselte er zum TSV 1860 München und stand dort bis 2007 unter Vertrag. Im Spieljahr 2007/2008 war er beim Zweitligisten FC Augsburg aktiv. Im vergangenen Spieljahr 2008/2009 bestritt er für den FC Energie Cottbus, bei dem er zum Bundesligakader zählte, 30 seiner bisher insgesamt 70 Regionalligapunktspiele.

    Nachholspiel im Landespokal terminiert

    Die Begegnung der ersten Runde im Sächsischen Landespokal des Chemnitzer FC beim FC Eilenburg wird am Samstag, dem 10. Oktober, zur Austragung kommen. Der genaue Anstoßzeitpunkt steht momentan noch nicht fest. Bei einem Sieg träfe das CFC-Regionalligateam auf die himmelblaue U23-Mannschaft, die schon eine Woche zuvor ihr Landesliga-Punktspiel in Eilenburg bestritten haben wird.

    Trio fällt weiter aus – Becker und Wilke angeschlagen

    Tobias Becker (Zerrung der hinteren Oberschenkelmuskulatur des linken Beines) und Marcel Wilke (Fußprellung am linken Fußballen) waren im Punktspiel gegen Goslar nicht einsatzfähig. Sie absolvieren derzeit nur ein Teiltraining. Ein Einsatz im Punktspiel gegen den FC St. Pauli II ist bei Tobias Becker durchaus denkbar, jedoch im Falle von Marcel Wilke eher fraglich.

    Stürmer Steffen Kellig (Meniskusoperation) und Marcel Schlosser (Ermüdungsbruch eines Rückenwirbels) befinden sich weiterhin in der Reha-Behandlung, so wie auch Benjamin Förster (Rückenbeschwerden) nach wie vor in medizinischer Behandlung ist.

    cfc

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zu den Ansetzungen im Landespokal Sachsen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.