Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 02. März 2012

     

    Nach Traumtor gegen Greuther Fürth ist Robert Koch für das ‚Tor des Monats‘ nominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Das erstes Zweitliga-Spiel des neuen Jahres der SG Dynamo Dresden am 03.02.2012 gegen die SpVgg Greuther Fürth begann mit einem Paukenschlag: Es waren erst fünf Minuten gespielt, als Abwehrchef Romain Brégerie zu einem Fünfzig-Meter-Pass ausholte. Robert Koch erlief den Ball des Franzosen, nahm ihn zur Überraschung aller aus zwanzig Metern Torentfernung direkt und lupfte ihn perfekt über den herausstürmenden Fürther Schlussmann Max Grün per Traumtor zur 1:0-Führung ins gegnerische Gehäuse.

    Das Stadion tobte am Ende nicht nur aufgrund jenes Traumtores, sondern auch aufgrund eines herausragenden 3:1-Heimsieges der Dynamos gegen die beste Defensive der Liga. Nun wurde Robert Kochs Treffer im Fürth-Spiel von der ARD-Sportschau für die Wahl zum ‚Tor des Monats‘ im Februar nominiert. Das sind die Nominierten im Überblick:

    TOR 1: Leon Jessen, 1. FC Kaiserslautern (Heimspiel) am 18.02.12 im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in der 63. Minute zum 1:2 Endstand.

    TOR 2: Robert Koch, Dynamo Dresden (Heimspiel) am 03.02.12 im Spiel der 2. Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 5. Minute zum 1:0, Endstand 3:1.

    TOR 3: Christoph Kramer, VfL Bochum (Auswärtsspiel) am 25.02.12 im Spiel der 2. Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 65. Minute zum 4:2, Endstand 6:2.

    TOR 4: Juan Arango, Borussia Mönchengladbach (Auswärtsspiel) am 18.02.12 im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 14. Minute zum 0:2, Endstand 1:2.

    TOR 5: Shinji Okazaki, VfB Stuttgart (Auswärtsspiel) am 19.02.12 im Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 in der 79. Minute zum 4:2 Endstand.

    Dennoch sollten sich wohl alle Schwarz-Gelben einig sein, welches das beste Tor im Monat Februar war. Nun gilt es, das auch zu dokumentieren, indem auf der Website sportschau.de/sp/tor_des_monats fleißig abgestimmt wird. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 10. März 2012, um 19 Uhr.

    Robert Koch war bereits im November 2010 mit seinem Traumtor aus über 40 Metern zum 2:0 bei Dynamos Drittliga-Auswärtsspiel gegen Wacker Burghausen für die Wahl zum ‚Tor des Monats‘ nominiert und musste sich damals nur knapp dem Weltstar Raul vom FC Schalke 04 geschlagen geben.

    Der letzte ‚Torschütze des Monats‘ bei der SG Dynamo Dresden war übrigens Stürmer Klemen Lavric im Dezember 2004. Sein Fallrückzieher zum 1:0 im Zweitliga-Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt wurde damals auch zum Tor des Jahres gewählt.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.