Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 20. März 2011

    Nach schwacher Leistung beim SV 1910 Kahla mit 1:3 unterlegen


    Von:  Mc Tuck

    Nach sieben Punktspielen ohne Niederlage verlor der SV Grün-Weiß Tanna nach einer ganz schwachen spielerischen Leistung beim SV 1910 Kahle verdient mit 1:3 (1:2). Denn das Gezeigte war eines Tabellenzweiten unwürdig. Überhaupt war das Niveau der Partie sehr mäßig. Von zwei schwachen Mannschaften war die Kirsch-Elf noch schwächer und konnte nur in den ersten zehn Minuten überzeugen. Da lag bei drei guten Chancen durch Gebhardt (3.), Golditz (4.) und Martin Stiller (6.) die Führung in der Luft.

    Danach war es aber mit der Grün-Weiß Herrlichkeit vorbei. In der Folge dribbelte man sich im Mittelfeld immer wieder fest, leistete sich ein Fehlabspiel nach dem anderen und auch die Abwehr bekam immer mehr Risse. So brachte man die zweikampfstärkeren Kahlaer immer besser ins Spiel und lud sie zum Kontern und zur Führung ein. Der nicht konsequent gestörte Bottner leitete zu Trautmann weiter, der völlig freistehend das 1:0 erzielte (18.). Trautmann (19.) und Bottner (22.) hatten weitere Treffer auf dem Fuß. Erst danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und zu Chancen. Kaiser scheiterte mit einem Freistoß (25.) und Martin Stiller traf das Tor nicht (29.). Dennoch war der Ausgleich durch Golditz nach Vorarbeit von Rauh und Martin Stiller verdient (38.). Aber ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und überflüssiges Foul in Strafraumnähe führte zum 2:1 (44.). Bottner hämmerte das Leder aus zwanzig Metern in die Maschen. Fast im Gegenzug wieder der Ausgleich, aber Rauh schießt dem Keeper genau in die Arme.

    Nach dem Wechsel wurde die Partie spielerisch noch schwächer. Tanna zwar bemüht, aber es gelang so gut wie nichts. Man hatte mehr mit sich und dem Schiedrichter zu tun und brachte sich somit selbst aus dem Spiel. Kahla beschränkte sich auf das Nötigste und hatte Erfolg. Nach Freistoß von Werndl scheiterte zunächst Kaiser per Kopfball an Perner (70.). Wenig später traf er zwar im Strafraum den Ball, aber auch Bottner. Der Pfiff kam sofort und Winkler ließ Elschner keine Chance, stellte den verdienten Kahlaer Sieg sicher. Martin Stiller und Kaiser hatten in der Schlussminute noch Chancen zum Anschlusstreffer, dennoch hätte dies nichts am schwachen Gesamtauftritt geändert.

    SV 1910 Kahla: Perner – Rottstädt, Hörenz, Schlönvoigt, Jecke, Schurtzmann, Kämmer (87. Rudolph) Engel, Trautmann (73. Schreiber), Winkler, Bottner (90. Blumenstein)

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner, Friedel, Kaiser, Seidel, Rauh (73. Wolfram), Werndl, Gebhardt, Weinert (56. Marco Stiller), Golditz, Martin Stiller

    Schiedsrichter: Mathias Peckruhn (Altenburg)
    Zuschauer: 50
    Tore: 1:0 Trautmann (18.), 1:1 Golditz (38.), 2:1 Bottner (44.), 3:1 Winkler (77./FE)

    Uwe Friedel

    Zur Tabelle der Regionalklasse Staffel 2

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.