Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 12. November 2012

    Negativtrend hält an – 1:3-Niederlage bei der SG Aufbau Boizenburg


    Auch im sechsten Spiel in Folge konnten die Mannen von der SG Roggendorf 96 um Übungsleiter Lau den Negativtrend der letzten Wochen nicht stoppen, am Samstag setzte es im Stadion am Fliesenwerk zu Boizenburg vor 100 Zuschauern eine 1:3-Niederlage. Angesichts der erneut dünnen Personaldecke, lediglich zwölf Mann standen auf dem Spielberichtsbogen, eine zu erwartende beim neuen Tabellensechsten SG Aufbau Boizenburg.

    Bereits in der siebenten Minute nahm das Schicksal seinen Lauf, als Torsteher Hamann ein Blackout hatte, und einen harmlosen Ball zum 1:0 für die Gastgeber passieren ließ. Dass in der Folgezeit Hamann trotzdem zum besten 96er avancierte, spricht Bände. Die angereisten SGR-Fans wähnten sich im falschen Film, wenn sie an die Vorstellung eine Woche zuvor beim 3:3 zuhause gegen die SG Dynamo Schwerin dachten. Hier in Boizenburg schien niemand den Ernst der Lage erkannt zu haben, zu pomadig wurde agiert, die Gastgeber gingen aggressiver und letztendlich konsequenter zu Werke, der Siegeswille war ihnen anzumerken. Wenn man dann die vielen hochprozentigen Chancen auch nur annähernd genutzt und Hamann nicht mehrere todsichere Chancen vereitelt hätte, ein Debakel wäre unausweichlich gewesen.

    Zur Halbzeit dann gingen beide Mannschaften mit einem schmeichelhaften 1:0 für Roggendorf in die Kabinen, in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die SG Aufbau Boizenburg agierte und die Gäste konnten dem nichts entgegensetzen. In der 53. Minute wiederum Lamer zum 2:0, kurze Hoffnung keimte beim SGR-Anhang nach dem 2:1 von Benjamin Schwarcke auf, der mit einem Volleyschuss traf (67.). Als dann endlich Kruse eine seiner unzähligen Chancen zum 3:1 (72.) nutzte, war das Spiel entschieden.

    Nach dieser Niederlage ist die SG Roggendorf 96 auf Platz 7 in der Tabelle gerutscht, hat aber lediglich ein Polster von drei Punkten auf den ersten Abstiegsrang, den momentan die SpVgg Cambs-Leezen belegt. Beide Teams treffen nächsten Samstag um 13.30 Uhr im Schloßpark aufeinander, dann muss ein Dreier her!

    SG Aufbau Boizenburg: Von Severen – Kunrede (55. Gäth), Muuß, Owe (58. Brandt), Kruse, Klatt (78. Hirdina), Lamer, Bülow, Skornik, Alisch, Stopienski

    SG Roggendorf 96: Hamann – Saffan, Penk, Mett, Rindt, Schwarcke, Rick, Illgen, Schulz, Schwarz, Mitzka (81. Rehr)

    Zu den Fotos vom Spiel

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.